Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Das kalte Herz - Regisseur J. Naber zu Gast im Cineplex Neufahrn

Sonntag, 30. Oktober 2016, 20:00

„Das Kalte Herz“

Regisseur Johannes Naber zu Gast

im Cineplex Neufahrn

Das kalte Herz   Das kalte Herz 2

 

Der Regisseur Johannes Naber besucht das Cineplex Neufahrn. Am Sonntag, den 23. Oktober,  um 20:00 Uhr stellt er seinen Film „Das kalte Herz“ dem Neufahrner Publikum persönlich vor. Mit der Märchenverfilmung hat Johannes Naber opulentes Fantasykino aus Deutschland geschaffen. Die Besucher haben die Gelegenheit, den preisgekrönten Regisseur zu seinem neuesten Werk zu befragen und seinen Erfahrungen von den Dreharbeiten zu lauschen.

„Das kalte Herz“ nach Wilhelm Hauff ist keine klassische Märchenverfilmung im engen Sinne, sondern eine freie Adaption der Vorlage, mit der Naber eine der spannendsten deutschen Erzählungen einem jungen, erwachsenen Publikum zugänglich macht. Der Film entführt in eine archaische Welt, in der die Menschen noch an Geister glauben. Der mittellose Peter (Frederik Lau) sucht aus Liebe zu der schönen Lisbeth (Henriette Confurius), die aus gutem Hause stammt, einen Weg um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem diabolischen Holländer-Michel (Moritz Bleibtreu) ein, der ihm anstelle seines Herzens einen Stein in die Brust setzt. Befreit von jeglichem Mitgefühl gelangt Peter schnell zu Reichtum und Ansehen. Doch Lisbeth erkennt ihren einst so gutmütigen Peter in dem skrupellosen Geschäftsmann nicht mehr wieder. Die Rolle des "Glasmännchen " wird von Milan Peschel dargestellt. Die bildgewaltige Neuverfilmung der beliebten Hauffschen Erzählung entstand vor grandiosen Kulissen im Schwarzwald sowie an aufwendigen Sets im traditionsreichen Studio Babelsberg, und wurde mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Johannes Naber sagt über seinen Film: „Zwei Dinge haben mich an „Das kalte Herz“ gereizt: Zum einen, weil ich – als jemand, der eher bekannt dafür ist, mit der Realität zu arbeiten – eine tiefe, kindliche Lust verspürt habe, einen fantastischen Film zu machen. Und zum anderen, weil in dem Märchen eine ganz fundamentale Gesellschaftskritik steckt, die ich für sehr erzählenswert halte. Die Möglichkeit, das für ein breites Publikum zu tun, war sehr reizvoll für mich.“

Das kalte Herz“ ist Nabers dritter abendfüllender Spielfilm. Für seinen Debütfilm „Der Albaner“ erhielt er den Max-Ophuels-Preis, sein zweiter Spielfilm „Zeit der Kannibalen“ wurde mit dem Deutschen Filmpreis in Bronze ausgezeichnet und vom Verband der deutschen Filmkritik zum Besten Film des Jahres 2015 gewählt.

 

Johannes Naber besucht das Cineplex Neufahrn am 23. Oktober und führt im Anschluss an die 20-Uhr-Vorstellung ein Publikumsgespräch im Kinosaal. Tickets für die Vorstellung sind ab sofort an der Kinokasse sowie online auf www.cineplex.de/neufahrn erhältlich.

 

© Mit freundlicher Genehmigung der Cineplex Kinos Neufahrn/Erding/Vilsbiburg
© Fotos: Presse/Filmfotos

Zurück

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang