Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Vladimir Korneev - Deutsches Theater München ENTFÄLLT !!!!!!!!

Donnerstag, 6. April 2017, 20:00

Vladimir Korneev DeutschesTheaterMuenchen 2017 Bild


06. April 2017 im Silbersaal des Deutschen Theaters München

Beginn: 20 Uhr


Das Konzert entfällt wegen Krankheit. Ersatztermin: 27. Mai 2017
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

 

LIEDÉЯ

Leidenschaftlich, jung und anders sind die Chanson-Interpretationen des in Georgien geborenen Sängers, Tänzers und Schauspielers, der dreimal in Folge Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin und Gewinner des internationalen Chanson-Wettbewerbs „The Singing Mask“ in St. Petersburg ist. Am Flügel begleitet von Konzertpianist Liviu Petcu besingt Korneev in seinem neuen Programm LIEDÉЯ Liebe, Leben und Lust und bringt mit unkonventionellen Ideen, jazzigen Klängen und klassischem Können Lieder der alten Salonkunst in die heutige Zeit. Französische Poesie mit Edith Piaf, Jacques Brel, Charles Aznavour und Michel Legrand trifft auf die russische Seele von Vladimir Vyssotzki, Alla Pugacheva, Mark Bernes und Alexander Vertinski. Dabei setzen der Chansonnier und sein Pianist ein Statement, das trotz unerbittlicher Direktheit nie an Empfindsamkeit und Feingefühl verliert.


BIOGRAFIE

Der gebürtige Georgier Vladimir Korneev kam als Kriegsflüchtling im Alter von 7 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland. Nach einer zwölfjährigen Ausbildung zum Pianisten und seinem Abitur in Augsburg absolvierte er sein Schauspiel- und Gesangsstudium an der Theaterakademie August Everding in München. 2012 erhielt er sein Diplom mit Auszeichnung. Korneev dreht für Film und Fernsehen. 2014 hatte er sein Fernsehdebüt an der Seite von Matthias Brandt und Sandra Hüller im Polizeiruf 110 „Morgengrauen“, der für den Grimme-Preis nominiert wurde. Seither drehte er u.a. mit Tom Schilling „Auf kurze Distanz“ und Ronald Zehrfeld „Dengler“. In dem ARD-Spielfilm „Eine Sommerliebe zu Dritt“ gab Vladimir die Hauptrolle. Dieses Jahr hatte Vladimir seine erste Kinofilmpremiere mit „Kundschafter des Friedens“ neben Henry Hübchen, Michael Gwisdek und Thomas Thieme und spielt im Schweizer Tatort „Kriegssplitter“.Als Sänger ist Vladimir Korneev dreifacher Preisträger in Folge beim Bundeswettbewerb Gesang Berlin in der Kategorie Chanson und Gewinner des internationalen Andrej-Popov-Chansonwettbewerbs „The Singing Mask“ in St. Petersburg. Im Mai 2014 veröffentlichte er sein Debütalbum „Weitergehn“ mit BR KLASSIK, das er im Deutschen Theater München erstmals live präsentierte. Mit seinem französisch-russischen Programm LIEDÉЯ feierte Korneev 2016 sein Berliner Debüt in der „Bar jeder Vernunft“  und brachte dieses Live-Konzert als  Album mit dem Titel ЯÉCITAL auf den Markt. Sein drittes Album ЯOMÁNCE folgt 2017 als erste Orchester-CD, die mit dem WDR Funkhausorchester in Köln aufgenommen wird. Seine Liederabende erzählen mit Intensität und Feingefühl in Klang und Wort von der Sehnsucht nach Liebe. Seit Jahren wird Vladimir von dem Konzertpianisten und Dirigenten Liviu Petcu begleitet.Seit dem Sommersemester 2015 ist Vladimir Korneev Dozent an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in den Fächern Gesang und Chanson.

 

Tickets und weitere Informationen

 

© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters

Zurück

News:

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang