Home2014Peter Maffay CD Präsentation

Peter Maffay CD Präsentation

Es ist wieder Zeit für Rock´n Roll !

Peter Maffay Banner 2014

Peter Maffay präsentiert seine neue CD
„Wenn das so ist“
im Zenith München am 15. Januar 2014

Voller Spannung warteten bereits Stunden vor dem Einlass in die Halle des Zeniths in München die Fans von Peter Maffay und bildeten eine lange Schlange bis hinter zum Flohmarktbereich. Gegen 19:00 öffneten sich die Tore und auch die vielen Journalisten, Kameraleute und Fotografen gingen auf Position. Viele Stars und Sternchen hatten sich für dieses Megaevent angekündigt. Rufus Beck mit Sohn Jonathan, Barny Murphy von der Spider Murphy Gang und Jay Khan von US5, um nur ein paar wenige zu nennen.
Kurz nach 20:00 begann die Videoshow über das Making off sowie die sozialen Projekte von Peter Maffay, moderiert von Joko Winterscheidt. Der Ton hierzu lies nichts Gutes erahnen. Einige der letzten Konzerte von Peter Maffay waren vom Sound her richtig schlecht und das Zenith glänzte auch sehr oft nicht mit der Auszeichnung: Sound gut.
Kurz nach 21:00 war es dann soweit. Das ausverkaufte Zenith mit ca. 5000 Fans, Medienvertretern und Gästen begann Geschichte zu schreiben:
Peter Maffay und seine Musiker gingen quer durch die Menschenmenge zur Bühne, begrüßte seine Fangemeinde per Handschlag, zeigte eine, so oft gewünschte, aber doch nicht mögliche Nähe zu „seinen" Jahrzehnte langen Musikbegleitern ohne die er nicht hier stehen würde:
Menschen, die seine Musik lieben.
Auf der großen Bühne, in deren Hintergrund gleichzeitig ein Video lief, von der Bühne, der Bandmitglieder und vom Ground der Halle, begann Peter Maffay sein „Baby“ aus der Taufe zu heben. Sie spielten alle 15 Lieder der am 17. Januar 2014 erscheinenden CD, welche es in drei Ausgaben geben wird: Audio-CD, als Premium-Edition incl. Booklet und DVD (Interview, Videoclip Halleluja,
Video „Ein Jahr mit Peter Maffay“ sowie dem Konzert 2013 auf der Loreley) sowie einer exklusiven und limitierten Fanbox mit CD, DVD, Doppel-Vinyl und vielem mehr.
Die kommenden 90 Minuten erinnerten an einen Phönix aus der Asche.
Peter Maffay war wieder und immer noch da! Mit 65 ist er längst eine Rocklegende und doch so gut wie nie! Seine Lieder handeln von Träumen, sind rockig, melancholisch, die Texte gehen ins Ohr. Er liebt das, was er tut, auch nach 44 Jahren und nun 23 Studioalben.
Und der Sound? Peter Maffay und das Zenith zeigten, dass es weder an ihm noch an der Halle liegt, wenn der Sound schlecht ist. Denn an diesem Abend stimmte einfach alles. Jedes Instrument war zu hören, auch der phantastische neue Saxophonist Everette Harp, jedes gesprochene und gesungene Wort war klar zu verstehen. Es wurde der perfekte Abend, welcher live in über 70 Kinos in Deutschland übertragen wurde, sodass weitere 25.000 Zuschauer ebenfalls glücklich sagen durften: Ich war dabei!
Auf der After-Show-Party fiel die letzte Anspannung ab. Fototermine, Interviews, Gespräche mit dem Sponsor VW, dem Tourveranstalter DEAG sowie dem Plattenlabel Sony und gemütliches Beisammensein. Auch hier, alles perfekt.

2015 geht Peter Maffay mit seiner Band auf Tour. Und alle werden sie wieder dabei sein, auch die, die am Mittwochabend des 15. Januar 2014 diese besonderen Momente erleben durften.

 

Setliste des Konzertes sowie der CD:

Niemals war es besser
Wenn der Himmel weint
Wer liebt
Nur du hörst
Wildnis
Die Geister, die ich rief
Schwarze Linien
Sie bleibt
Gelobtes Land
Bis zum Schluss
Nah bei mir
Lass mich in dein Herz
Grenzenlos
Wenn das so ist
Halleluja

 

Weitere Fotos in der Fotogalerie

 

© Foto und Bericht: Erika Urban


 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang