Home2012Thriller - Deutsches Theater München - 06. März 2012

Thriller - Deutsches Theater München - 06. März 2012

Ein
Nachmittag und Abend mit
Thriller Live



Der heutige Nachmittag begann für einige Mitwirkende der Show „Thriller Live “, der Show über das Leben des King of Pop, ein paar Mitarbeitern des Deutschen Theaters sowie 9 ausgewählten Musikliebhabern außergewöhnlich:
Mit einem Workshop.


Zwei Tänzer der Show, Sammi Lee Jayne und Marvyn Charles, hatten diese Idee und wurden vom Deutschen Theater unterstützt. Über eine Stunde lernten die Workshop-Teilnehmer den Zombietanz aus Thriller. Professionell waren hier zwar nur die Lehrer, aber die Teilnehmer hatten einen unglaublichen Spaß auf der Bühne. Stück für Stück wurde der gesamte Tanz einstudiert bis alle Elemente geübt waren und 9 Neuzombies in Anleitung ihrer Lehrer auf der Bühne des Deutschen Theaters zu Thriller tanzten. Ein Erlebnis, das sicher nicht viele Menschen haben dürfen und in jedem Teilnehmer als besondere Erinnerung bestehen bleibt.

Natürlich gehörte zu dem Workshop auch ein Besuch der Show. Alle Teilnehmer trafen sich noch einmal um, in einem fast ausverkauftem Haus, die Show und „ihre“ Tänzer zu sehen, welche sie noch am Nachmittag auf der Bühne erleben durften.
Das Leben und Wirken von Michael Jackson wird in dieser Show aufgebaut von der Zeit der Jackson Five bis hin zu seinen großen Erfolgen. 17 phantastische Sänger und Tänzer performen Lieder die jeder kennt und sicher auch noch unsere Urenkel singen werden.
Und das Publikum singt, klatscht und tanzt mit. Kaum einer blieb da lange auf seinen Sitzen.
Das Bühnenbild wurde extra einfach belassen und war doch sehr wirkungsvoll mit einer perfekten Beleuchtung sowie immer wieder eingespielten kleinen Filmen oder Bildern. Auch die Kostüme waren effektvoll, aber nicht übertrieben. Abgerundet wurde diese, wirklich hervorragende Show, von grandiosen Musikern, sodass man einfach nur sagen kann:

Diese Show muss man gesehen haben. Sie ist eine grandiose Hommage auf
Michael Jackson.  It´s  MAGIC !

Vielen Dank an Sammi Lee Jayne und Marvyn Charles und die Verantwortlichen des Deutschen Theaters. Und natürlich an den Kameramann des BR, welcher den Workshop begleitete und zwar dadurch die Nervosität der Teilnehmer steigerte, es aber doch schaffte meistens fast unsichtbar zu sein.

 

Veranstaltungen:

News:

Spielzeit 2021
Gärtnerplatztheater
München

Das Gärtnerplatztheater München
Ab 26. März öffnet das
Gärtnerplatztheater wieder seine Türen.
Der Spielbetrieb beginnt mit der
Premiere von "Das Medium".
Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen
im März und April ist am
22. März um 10.00 Uhr
Wegen steigender Inzidenz-
zahlen wurde der Start
verschoben.
Die geplanten Premieren finden
online statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

               Aus dem
            Rosenheimer 
    Sommerfestival 2021
            (Abgesagt)
              wird das
Strandkorb - Open Air

Viele Gäste wie Pizzera & Jaus,
Haindling, Fury in the Slaughterhouse
und viele mehr haben sich
angemeldet.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
 38. Donauinselfest
Das Donauinselfest 2021 findet
wieder im September statt. 

17. Sept. bis 19. Sept. 2020


Weitere Infos folgen.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
  erneut verschoben !!!!
     Termine 2022

Viele Termine für 2022 bereits online.  

 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

!!! Verschoben auf 2021 !!!
Der Schuh des Manitu am
Deutschen Theater in München
findet nun vom 13. Oktober 2021
bis 09. Januar 2022 statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021
Erneut verschoben auf
2022

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang