Home2012Herbert Grönemeyer München - Circus Krone Bau

Herbert Grönemeyer München - Circus Krone Bau

 

Herbert Grönemeyer
Wohnzimmerfeeling
im Circus Krone Bau München

 05. November 2012

 

 

Auf seiner „ Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit “ – Tour war Herbert Grönemeyer zu Gast in München. Nur 12 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen in den Genuss diesen großartigen Sänger mit seiner Band, im kleinen Rahmen, willkommen zu heißen.

 

Mit etwas Verspätung, sein Publikum übte sich bis dahin schon ein mit einem Countdown und La-Ola–Welle, begann Herbert Grönemeyer, mit seinen sechs Musikern, den Circus Krone Bau in München einzuheizen.

 

Diese Clubtour stand unter dem Motto: Keine Hits, dafür viele Lieder die sonst nicht gesungen und gespielt werden. Und so waren die Songs „ Kinder an die Macht“ und „Tanzen“ die einzigen wirklich bekannten Lieder des Abends.

 

Aber sein treues Publikum kannte sie doch alle und sangen den Text fehlerfrei mit.

So wurde dies ein Konzert des Gebens und Nehmens. Herbert Grönemeyer und seine Band, fast alle bereits seit 30 Jahren an seiner Seite, sprühten vor Spaß auf der Bühne, gaben ihren Fans alles: Kraft, Musik und Lebensfreude. Und diese gaben ihm alles zurück in doppelter Stärke. Lieder wie „Marie“, „Luxus“, „Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht“ und viele mehr machten diesen Abend zu etwas Besonderem.

Dies alles auf einer unspektakulären Bühne, mit alten Stehlampen an den Seiten. Einfach nur gemütlich, wie in einem Wohnzimmer.

90 Minuten Power pur. Und auch nach 30 Minuten Zugaben war das Publikum noch lange nicht satt. Aber alles geht einmal zu Ende.

 

Man kann sagen und denken was man will: Er kann singen, oder nicht. Er hat Lieder mit Tiefgang oder sie sind oberflächlich. Er singt verständlich oder nicht. Dies alles ist nicht 
wirklich wichtig. 

Dieser Abend war einfach ein Erlebnis, ohne WENN und ABER.  

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
18. bis 20. September 2020
(verschoben)
findet wieder Europas
größtes Open Air Festival statt.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang