Home2012Herbert Grönemeyer München - Circus Krone Bau

Herbert Grönemeyer München - Circus Krone Bau

 

Herbert Grönemeyer
Wohnzimmerfeeling
im Circus Krone Bau München

 05. November 2012

 

 

Auf seiner „ Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit “ – Tour war Herbert Grönemeyer zu Gast in München. Nur 12 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen in den Genuss diesen großartigen Sänger mit seiner Band, im kleinen Rahmen, willkommen zu heißen.

 

Mit etwas Verspätung, sein Publikum übte sich bis dahin schon ein mit einem Countdown und La-Ola–Welle, begann Herbert Grönemeyer, mit seinen sechs Musikern, den Circus Krone Bau in München einzuheizen.

 

Diese Clubtour stand unter dem Motto: Keine Hits, dafür viele Lieder die sonst nicht gesungen und gespielt werden. Und so waren die Songs „ Kinder an die Macht“ und „Tanzen“ die einzigen wirklich bekannten Lieder des Abends.

 

Aber sein treues Publikum kannte sie doch alle und sangen den Text fehlerfrei mit.

So wurde dies ein Konzert des Gebens und Nehmens. Herbert Grönemeyer und seine Band, fast alle bereits seit 30 Jahren an seiner Seite, sprühten vor Spaß auf der Bühne, gaben ihren Fans alles: Kraft, Musik und Lebensfreude. Und diese gaben ihm alles zurück in doppelter Stärke. Lieder wie „Marie“, „Luxus“, „Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht“ und viele mehr machten diesen Abend zu etwas Besonderem.

Dies alles auf einer unspektakulären Bühne, mit alten Stehlampen an den Seiten. Einfach nur gemütlich, wie in einem Wohnzimmer.

90 Minuten Power pur. Und auch nach 30 Minuten Zugaben war das Publikum noch lange nicht satt. Aber alles geht einmal zu Ende.

 

Man kann sagen und denken was man will: Er kann singen, oder nicht. Er hat Lieder mit Tiefgang oder sie sind oberflächlich. Er singt verständlich oder nicht. Dies alles ist nicht 
wirklich wichtig. 

Dieser Abend war einfach ein Erlebnis, ohne WENN und ABER.  

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

Auf Instagram findet ihr Fotos von vielen weiteren
Unternehmungen, wie z. B. unseren
 
Besuch in dem
wunderschönen Zoo Augsburg

#eufotografin

Schon mal auf unseren Youtube
Kanal vorbei geschaut? 

Das bayerische Festival "Brass Wiesn" in Eching.
Die Fotogalerie ist online. 

Die Fotogalerie vom Tollwood in München füllt sich
Tag für Tag. Konzertfotos und Impressionen.

Die Fotogalerie füllt sich mehr und mehr
mit Fotos der verschiedensten Veranstaltungen.
Es lohnt sich immer wieder hineinzuklicken.

Circus Theater Roncalli
Premiere in München.
Die Fotos der Gäste sowie der Show sind online.

Freilichtbühne Tecklenburg. Die 
großen Fotogalerien der Musicals
"Don Camillo & Peppone",
"Doktor Schiwago" und
"Das Dschungelbuch" sind
online. 

Radio Doria im Brunnenhof der
Residenz in München.
Jan Josef Liefers und seine Band
stellen ihr neues Album "2Seiten"
dem Publikum vor.
Die Fotos des Abends sind online.

Süden II - Werner Schmidbauer,
Martin Kälberer und Pippo
Pollina begeistern im
ausverkauftem Maierhof
des Klosters Benediktbeuern.
Die Fotogalerie des Abends
ist online.

Sommernachtstraum 
#atraum am 20. Juli 2019
im Olympiapark München.
Die große Fotogalerie des
Traumes sind online. 
 

13. und 14. Juli 2019 
Die Fotos der Konzerte von 
Andreas Bourani und PUR
im Maierhof des Klosters
Benediktbeuern sind online.

24. St. Patrick´s Day Parade
und Festival am 17. März 2019.
Vier Videos sowie eine große 
Fotogalerie sind nun online. 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    Termine 2023 der
        Musik-Arena

Nach dem Tollwood ist vor dem dem
Tollwood. Schon jetzt gibt es die
ersten Konzertankündigungen für 2023.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2022 / 2023

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2022/2023
Gärtnerplatztheater
München

Das Musical "Tootsie" eröffnet
die Spielzeit 2022/2023
am 17. September 2022.
Es folgen viele Premieren und
Spielzeitpremieren.

www.gaertnerplatztheater.de


der Spielzeit 2022/2023

------------------------------------------------

Zum Anfang