Home2013Axel Zwingenberger - Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger - Lustspielhaus München

Axel Zwingenberger
Lustspielhaus München
03. Januar 2013

AxelZBanner

 

Blues meets Boogie

 

Axel Zwingenberger, der deutsche Boogie – Gott am Piano, Komponist und Buchautor des meistverkauften Eisenbahn Fotobuches „Vom Zauber der Züge“, war wieder einmal in München zu Gast um mit seinem Soloprogramm seine Fans zu begeistern.

In Hamburg geboren war er 1974 das erste Mal in der bayerischen Hauptstadt. Und nun, fast 40 Jahre später, kam er mit 32 CDs im Gepäck und weltweiter Bühnenerfahrung wieder um das neue Jahr mit Boogie und Blues zu beginnen.

Er hat mit vielen großen Künstlern zusammen gearbeitet, unter anderem für seine letzte CD „ABC&D auf BW – Live in Paris“ mit Ben Waters, Charlie Watts und Dave Green, und ist doch für seine Fans der Kumpel von nebenan geblieben.

Viele seiner Lieder handeln von Dampfloks und Zugfahrten, seinem Hobby. Das Gefühl und den Rhythmus hat Axel Zwingenberger gekonnt in seinen Boogie und Blues Kompositionen eingefügt. Ihn zu hören und zu sehen, mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit seine Finger über die Tasten des Flügels fliegen, lässt seine Zuhörer in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen.
Nach 2 1/2 Stunden Blues und Boogie  ist aber noch immer Zeit für ein paar persönliche Worte am Merchendising Stand und für Autogramme für seine Zuhörer.

Axel Zwingenberger live zu hören ist immer ein unvergessliches Erlebnis.
Wer ihn bald wieder in München hören möchte hat hierzu Gelegenheit am 02.03.2013 im Prinzregententheater zusammen mit Martin Schmitt, Mitte des Jahres zusammen mit seinem Bruder Torsten Zwingenberger in der Drehleier sowie im September wieder im Lustspielhaus München.

Informationen und Termine unter www.boogiewoogie.net und natürlich hier in unserem Veranstaltungskalender.

 

 

 

© Bericht und Fotos: Erika Urban



 

 

 

Veranstaltungen:

News:

             Eulenspiegel
             Flying Circus
                     und
Eulenspiegel Zeltfestival   

Am 15. Juni 2020 startet der 
Eulenspiegel "Flying Circus" am
Domplatz in Passau. Ab 08. Juli 2020
geht es weiter an der Ortsspitze von 
Passau mit dem 
Eulenspiegel Zeltfestival:
Vom 01. Juli 2020 bis 
31. August 2020 findet der
"Flying Circus" in München im
Innenhof des Deutschen Museums
einen tollen Veranstaltungsort.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang