Home2013Dernière Anything Goes

Dernière Anything Goes

Das Deutsche Theater.
Wenn der letzte Vorhang fällt.

Dernière Anyting Goes – 22. März 2013

P1090274

 

Der heutige Abend war nicht nur die Dernière für das fröhliche Musical
Anything Goes – es war auch der endgültig letzte Vorhang für den Standort Fröttmaning,
der für 1.621 Tage das zu Hause für das Deutsche Theater München war.
Was am 14.10.2008 mit der darauf folgenden Welturaufführung des Musicals
In nomine Patris am 16.08.2008 mit einem Fiasko begann in Form von sintflutartigem Regen, welcher auch vor dem Dach des Theaterzeltes keinen Halt machte und sich stetig auf die Bühne und einige Publikumsgäste ergoss, war dann doch der Anfang von einer wunderbaren Zeit vieler Shows, Musicals und Bällen.

So begann der heutige Abend mit Carmen Bayer und Werner Steer, den Geschäftsführern des Deutschen Theaters, gefolgt von Dr. Hans-Georg Küppers, Kulturreferent der Landeshauptstadt München. Sie erinnerten an diese fast viereinhalb Jahre, die Schwierigkeiten bei der Renovierung des Haupthauses in der Schwanthalerstraße und den stetig wachsenden Erfolg des Theaterzeltes im Norden Münchens. Die Reden waren oft wie das darauf folgende Musical: Mit ein wenig Ironie, ein paar Spitzen in die eine oder andere Richtung aber doch fröhlich und doch mit ein wenig Wehmut.

Das Publikum des ausverkauften Hauses war von der Gesamtheit des Abends begeistert. Viele Prominente von Film und Fernsehen gaben dieser Stätte ein letztes Mal die Ehre.

Nach dem Schlussapplaus mit Standing Ovationen sah man viele Leute ruhig am warmen und kalten Buffet. Die Gefühle waren doch sehr gemischt. Doch ab dem Moment in dem man sich vorstellte, es geht im März wieder weiter, der Vorverkauf für West Side Story ab 19.03.2014 läuft bereits ab dem 23. März 2013, lässt doch wieder die meisten fröhlich zur Musik der Band tanzen. Und vorher ist ja auch noch die Ballsaison im neurenovierten Haus, welches das Deutsche Theater dann wieder beherbergt. Dann ist unser Deutsches Theater wieder zu Hause angekommen.


Und so geht es weiter

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang