Home2013Xavier Naidoo & Quartett Open Air

Xavier Naidoo & Quartett Open Air

Xavier Naidoo und Quartett
Bei meiner Seele - Open Air auf der Festwiese Ladenburg
feat. Petrus und Moses

XavierBanner

 31. Mai 2013

 

Am 31. Mai 2013 war es soweit:
Open – Air - Tourauftakt und Release des neuen Albums „ Bei meiner Seele“!
Nicht nur für Xavier Naidoo und seine vier Bandmitglieder Neil Palmer Keyboard,
Robbee Mariano Bass, Alex Auer Gitarre und Ralf Gustke Schlagzeug sondern auch für die Gäste und Fans in Ladenburg ein besonderer Tag. 14.000 waren trotz strömenden Regen gekommen. Ausverkauftes Konzert ! Die angebotenen Regencapes für einen Euro zum Selbstkostenpreis waren in kürzester Zeit ebenfalls ausverkauft.

Als Support hatte sich Xavier Naidoo seine Leute aus der ersten Staffel von Voice of Germany mitgebracht, die nun bereits ihr zweites Album herausbringen werden:
Sing um dein Leben.
Und bereits im ersten Lied dieser 10 Finalisten trat der Ehrengast des Abends in Erscheinung, unsichtbar, aber doch deutlich zu erkennen und immer präsent:
Petrus schloss die Schleusen, der Dauerregen hörte auf!
Ja, sogar der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte allen ein paar regenfreie Stunden. Erst eine halbe Stunde nach Ende des letzten Liedes von Xavier Naidoo setzte der Regen
wieder ein.

Pünktlich um 21:00 begann der Hauptteil des Abends: Xavier Naidoo betrat unter lautem Applaus die Bühne. „Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt“ stimmte sogleich alle auf einen phantastischen Abend ein. Es sollte eine Reise durch viele schöne ältere Lieder werden und ganz besonders viele Lieder seines neuen Albums. Für drei Lieder holte er sich dann noch Verstärkung auf die Bühne: Moses Pelham.

Ob es nun das Wetter war oder die vielen neuen Lieder die an diesem Abend vorgetragen wurden, eine wirklich gute Stimmung wollte nicht aufkommen. Bei manch älteren Song stimmten viele des Publikums mit ein, aber sonst war es mehr ein ruhiges zuhören. 9 neue Lieder des Albums – vermutlich hat sich damit Xavier Nadioo sich und seinen Fans nichts Gutes angetan.
Auf die Frage eines Fans ein bestimmtes Lied doch bitte zu singen meinte Xavier Naidoo:
Das haben wir heute nicht dabei – Es ist ja hier kein Wunschkonzert. Leider sind er und seine andere Band, welche er lange begleitete, dafür bekannt die Setliste zu spielen ohne davon abzuweichen.

Nach fast zwei Stunden incl. Zugaben verabschiedete sich die Xavier Naidoo und seine Band von den Leuten, nicht ohne sich bei den vielen Beteiligten zu bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben. Und die waren wirklich die Helden des Tages und sicher der letzten Wochen:
Die Organisation war unvorstellbar gut. Es hat trotz der schlechten Wetterprognosen und Einflüssen alles hervorragend geklappt. Auch die Anwohner waren zufrieden, welche kostenfrei diesen Abend genießen durften.

 

 

Setliste:

Und wenn ein Lied
Dieser Weg
Ich brauche dich
Hört, Hört
Der letzte Blick
Das Aufgebot
So schön wie früher
Bei meiner Seele     (feat. Moses Pelham)Xavier
Deine Last    (feat. Moses Pelham)
Halt aus        (feat. Moses Pelham)
20.000 Meilen
Mut zur Veränderung
Wo willst du hin
Ich kenne nichts
Bevor du gehst

Zugabe:

Phrasen für dich
Autonarr
Was wir alleine nicht schaffen
Bitte hör nicht auf zu träumen

Stiller (Teilhaber)
Alles kann besser werden
Zeilen aus Gold

 

Erika Urban © Fotos und Bericht

 

 

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang