Home2013Martin Kälberer - Goya - Lustspielhaus

Martin Kälberer - Goya - Lustspielhaus

Martin Kälberer „Goya“

MartinKaelbererGoyaBanner2013

12. Oktober 2013 – Lustspielhaus München

Wer an diesem Abend ins Lustspielhaus in München - Schwabing ging, den erwartete ein Konzert der ganz besonderen Art. Martin Kälberer war mit seinem Programm „Goya“ zu Gast und stellte hiermit auch sein kürzlich erschienenes Album vor.

Und mit ihm ging das Publikum, des fast ausverkauftem Lustspielhauses, auf eine Reise von Tönen, Farben und Gefühlen. Mit seiner Musik interpretiert Martin Kälberer nicht die Bilder von Goya, sondern die Gefühle, welche diese Bilder bei ihm persönlich ausgelöst haben.
So wurden aus Bildern und Farben Gefühle, aus diesen wiederum Töne und Lieder, die dann, wiederum zu Farben und Bildern wurden, da Martin Kälberer seine Lieder nicht auf Notenpapier bannt sondern wieder als Bilder in sich speichert.
Bei der Entstehung des Programmes begleitete ihn der Fotograf Till Jenninger und machte nun Bilder, die zu seinen eigenen Gefühlen passten. Diese Fotos gemischt mit Videos, welche auf gefühlvolle Art live von Peter Schmidbauer auf eine Leinwand projiziert wurden, machten diesen Abend vollkommen.

Martin Kälberer war an diesem Abend mit „nur“ sieben Musikinstrumenten auf der Bühne (Elektropiano, Hang, Akkordeon, Melodica, Waterphone, Udu und einigen Perkussions). Perfekt spielen kann er weitaus mehr. Und diese Instrumente setzte er, mit Hilfe einer Loop-Maschine, als seine eigene Begleitung ein. Da dies alles live geschieht, nichts abgespeichert abgerufen wird, wird jedes Lied zu einem Unikat.

MartinKaelbererLustspielhaus2013

   So ruhig wie an diesem Abend war
   das Publikum sicher noch nie. Sie
   gaben sich einfach nur der Musik,
   den Bildern und Videoimpressionen
   hin. Ergriffen und dankbar so etwas
   Außergewöhnliches erleben zu dürfen.
  
   Und Martin Kälberer dankte es ihnen
   und füllte diese Stille mit dem Zauber
   seiner Musik.

 


© Fotos und Bericht: Erika Urban

 

News:

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
18. bis 20. September 2020
(verschoben)
findet wieder Europas
größtes Open Air Festival statt.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang