Home2013Esben Svane - Hard Rock Cafe München

Esben Svane - Hard Rock Cafe München

Hard Rock Cafe München – 25. November 2013

Banner ES2013

Showcase mit Esben Svane

 

Christkindelsmarkteröffnung in München – der erste Schnee des Jahres fällt.
Im Hard Rock Cafe München ist es heute etwas ruhiger, Montagabend gehen nicht so viele Leute aus. Auch wenn heute, außer der Reihe, ein Showcase stattfinden wird.
Der Singer und Songwriter Esben Svane aus Dänemark, auch bekannt als Schlagzeuger der Band „A friend in London“, ist auf Tour durch einige Hard Rock Cafes Deutschlands und stellt seine zweite EP „The sudden stop“ vor.
Auch sein neuestes Lied „Duck Valley“ hat er dabei. Mit diesem Song war er, von über
30.000 Einsendungen, bis in die Top 10 gelangt, den Soundtrack für Matthias Schweighöfer´s neuesten Film „Vaterfreuden“ zu stellen.

Seine Lieder ordnet Esben Svane selber unter „Indie“ ein. Gefühlvolle Lieder, welche Lebensereignisse widerspiegeln und/oder aufarbeiten. Musik ist eine wundervolle Art mit vielem umzugehen.
Seine Stimme ist klar, das Gitarrenspiel oft etwas zu hart für die Weichheit der Stimme und der Lieder. Etwas verloren wirkt Esben Svane auf der Bühne nur mit seiner Gitarre - zwischen Elvis Presley und Marilyn Monroe - als würde er nur für sich selber spielen und seine Lieder singen. Aber er zeigt auch deutlich, dass es gerade diese Bühne ist, diese Musik ist, die ihn stärkt und das er beides braucht.

Wie gut er wirklich ist erkennt man beim hinein hören in seine EP. Fünf Lieder finden sich hier. Jedes einzelne für sich besonders und in der Gesamtheit Gefühl pur.

Esben Svane ist noch jung und ganz am Anfang seiner Karriere. Und die wird er sicherlich machen.

 

Zur Fotogalerie

 

© Foto und Bericht: Erika Urban

 

 

News:

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
18. bis 20. September 2020
(verschoben)
findet wieder Europas
größtes Open Air Festival statt.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang