Home2014Massachusetts - Das Bee Gees Musical

Massachusetts - Das Bee Gees Musical

Massachusetts

BG Banner 

Das Bee Gees - Musical
06. Mai 2014 - Circus Krone München

Über viele Bands und Musiker, die Weltruhm erlangt haben, wurden Musicals oder Shows geschrieben. Manchmal mit großem Erfolg. Doch meistens war es einfach nur der Versuch von ein paar zweitklassigen Musikern und Sängern sich an den Ruhm anderer anzuhängen.
Auch heute Abend im Circus Krone waren es eher gemischte Gefühle. Was kam da auf einen zu? Das Bee Gees Musical – Massachusetts mit den Italian Bee Gees.

Es war fast ausverkauft. Die Gibb – Brüder Barry, Robin und Maurice waren einfach über viele Generationen die Band an der niemand vorbei kam. Die sechsfachen Grammy – Gewinner haben in fast 50 Jahren über 220 Mio. Tonträger verkauft.

Moderiert wurde der heutige Abend von Jesse Garon auf eine lustige aber auch sehr kompetente Art. Er führte die Zuschauer durch die Jahre, welche für die Bee Gees mit Höhen und Tiefen und vielen Veränderungen geprägt waren, bis zum Tod von Maurice Gibb 2003 und Robin Gibb 2012.

Auch die drei Sänger aus Italien sind Brüder. Als sie die Bühne betraten war eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu verleugnen. Sie begannen die Show, die als Musical angekündigt war, aber doch eher eine musikalische Reise durch die Biografie dieser Ausnahmeband ist, mit dem Song:
Islands in the stream. -------- Ab dieser Sekunde war das Publikum in deren Bann:

Was für einmalige Stimmen! Was für ein Charisma, welches von den drei Brüdern ausging. Besonders Davide Egiziano´s Stimme ist von einer Reinheit und Kraft in allen Tonlagen, wie man sie selten findet. Die Drei zusammen covern nicht die Lieder der Bee Gees – Sie sind die Bee Gees. Oft schleicht sich sogar das Gefühl ein: Die sind ja noch besser als das Original.
Als dann auch noch Blue Weaver, langjähriger Freund, Musiker, Komponist und Wegbegleiter der
Bee Gees auf die Bühne ging und sich an das Keyboard stellt, war der Abend perfekt.

Einen solchen Musiker hören zu dürfen, der auch noch aus der Zeit mit den Gibb-Brüdern erzählte – das sind Emotionen pur.

Es folgten drei Stunden reinstes Musikvergnügen. Songs, welche die Bee Gees geschrieben und performed haben und einige der Nr. 1 Hits, die sie für andere geschrieben haben, wie z.B. für
Kenny Rogers Island in the stream und Céline Dion Immortality.

Das Publikum tanzte und sang die meiste Zeit mit. Kaum jemand blieb auf seinen Sitzen.
So setzt Musik Lebensfreude um.

Die Bee Gees leben ganz sicher für immer in ihrer Musik weiter. Und in den drei Egiziano – Brüdern, die ihre Musik darbieten wie kein anderer. Nicht umsonst hat Robin Gibb zu dieser Show seinen Segen gegeben.

Und auch nach drei Stunden nahmen sich die drei Brüder und Blue Weaver noch die Zeit für kurze Gespräche und natürlich Autogramme.

Was für ein Abend !

 

Für alle, die an dieses Mal nicht dabei sein konnten:
Am 26. April 2015 kehrt Massachusetts ( Tickets gibt es hier ) noch einmal auf die Bühne des Circus Krone zurück. Dann heißt es schnell sein um an Karten zu kommen. Denn die, die hier waren, kommen wieder, bringen ganz sicher Freunde mit und so wird es sehr schnell heißen:  Ausverkauft !!!!

Mitwirkende:

The Italien Bee Gees:
Walter Egiziano
Davide Egiziano
Pasquale Egiziano

Special Guest:
Blue Weaver

Moderation:
Jesse Garon

Musiker/Tänzer:
Laura Ugolini / Vocal

Letizia Mongelli / Vocal
Danilo Chiarella / Bass
Ivan Avicolli / Gitarre
Roberto Risorto / Keyboard
Antonio Chiarella / Schlagzeug
Patrick Dudek / Tanz
Nadine Sudler / Tanz

Setliste:

Islands in the stream
Massachusetts
Spicks & Specks
I gotta message to you
New York mining desaster 1941
To love somebody
Lonely days
If I can´t have you
Nights on Breoadway
Jive talking

Night fever
Yous hold be dancing

You win again
Words
Immortality
Juliet
Saved by the bell
This is where I came in
Dont´t throw it away
Songbird
How deep is your love
More than a woman
Staying alive


zur Fotogalerie

 

© Bericht und Foto: Erika Urban  

 

 

 

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang