Home2014CD Release Benni Freibott

CD Release Benni Freibott

CD – Release „Kind of Invisible – Benni Freibott"

Benni F Banner

Bockshorn Soundlounge im Kulturspeicher Würzburg – 09. Mai 2014

 

Seit 2001 befindet sich das Theater Bockshorn im Kulturspeicher Würzburg und hat sich bereits seit fast 30 Jahren dem Kabarett verschrieben. 2013 kam nun die Soundlounge hinzu, welche den Bereich Livemusik der besonderen Art hinzufügt. Heute wurde nun das Debütalbum vom Singer, Songwriter und Gitarristen Benni Freibott aus der Taufe gehoben.
Über ein Jahr hatte Benni Freibott an diesem Album gearbeitet und war hierfür nicht nur in England sondern auch einige Zeit in den USA. Namenhafte Musiker der verschiedensten Stilrichtungen inspirierten und begleiteten ihn in diesen vielen Monaten. Heraus kam ein Album mit 14 Songs, die keiner eindeutigen Genre zuzuordnen sind. Viele CDs haben ja den gleichen Stil vom ersten bis zum letzten Lied. Nicht so bei „Kind of Invisible“. Jeder Song ist anders, mal eher Ballade, dann wieder Rock/Pop bis hin zum Jazz. Für jeden ist hier ganz sicher etwas dabei. Aufgenommen und arrangiert von absoluten Weltklasse-Musikern.
Die Bühne im Gewölbe des Bockshorns war heute Abend bis auf den letzten Platz gefüllt, hatte sich Benni Freibott doch eine Band zusammen gestellt, wovon viele Musiker nur träumen konnten. Saxophon, Trompete, Schlagzeug, Keyboard, Bass, Backgroundsänger – dieser Abend hatte
Bigband – Charakter.Es stellte sich nur die Frage:
Hält das ein Raum aus für ca. 200 Gäste?

Alexander Klebl meisterte diese Aufgabe hervorragend. Jedes einzelne Instrument war genauestens zu hören. Die Backgroundsänger/innen unterstützten optimal. Dieser Abend wurde für jeden Musikliebhaber und sicher auch für Benni Freibott und seine Musikerfreunde zu einem Erlebnis und vollem Erfolg. Die Saxophonsoli, die außerordentlich reine und kraftvolle Stimme Benni Freibotts oder dessen Gitarrensoli: Solche Eindrücke erlebt man eher selten.

Im Herbst erscheint die Single-Auskoppelung "Kind of Invisible". Ebenso ist eine Club-Tour geplant. 

Die CD gibt es bereits im Handel weltweit auf den Downloadplattformen und auch hier bei uns:

Benni Freibott hat 3 CDs signiert und uns für eine Verlosung überlassen!

Zur Fotogalerie des Abends.

 

Besetzung des Livekonzertes:

Benni Freibott: Gesang, Gitarre, Keyboards
Rainer Scheithauer: Keyboards
Jan Reinelt: Keyboards
Wolfgang Harling: Bass
Tommy Fischer: Schlagzeug
Klaus Wangorsch: Trompete, Flügelhorn
Benedikt Schaut: Trompete, Flügelhorn
Arno Haas: Alt-/Tenorsaxophon
Gerhard Cäsar: Tenorsaxophon
Matthias Zippel: Baritonsaxophon, Backgroundgesang
Tansy Davis: Backgroundgesang
Melissa Muther: Backgroundgesang

Rico Klemm: Backgroundgesang
Harald Büttner: Moderation
Alexander Klebl: Tontechnik
Florian Banz: Lichttechnik

 

Setliste:

 

Big Surprise
Wait on Love
Two Hearts
Kind of Invisible
How does it Feel
Time to Move on
Hide from You

Beauty of our Lives
Who I am
Even Tonight
Now is the Time
Under my Umbrella
No Turning Back

The Falling in Love
Kind of Invisible

 

 

 

© Bericht und Foto: Erika Urban  



 

 

News:

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang