Home2014Wolfgang Ambros Prinzregententheater München

Wolfgang Ambros Prinzregententheater München

Wolfgang Ambros pur!
Das Konzert der verlorenen Schlussakkorde

WA Banner
Prinzregententheater München am 24. Juli 2014

Das für den 21. April 2014 geplante Konzert von Wolfgang Ambros im Prinzregententheater München, musste krankheitsbedingt verschoben werden. Es war ein langes Warten, aber am
24. Juli 2014 war es endlich soweit: Wolfgang Ambros und Günter Dzikowski betraten die Bühne des alten Theaters. Wolfgang Ambros kam auf Krücken, abgemagert, er wirkte um Jahre gealtert. Die schwere Erkrankung hatte ihre Spuren hinterlassen. Er freute sich sichtlich in München, hier an diesem Ort, zu sein. Eine beeindruckende Kulisse, die mit fast 1.200 Gästen gefüllten Ränge. Bis hoch zur Loge war fast kein Platz mehr frei.
Seine Stimme war kraftvoll wie immer, wenn auch etwas krächzend. „Verwahrlost, aber frei“ – sein Lied. Bereits hier fehlte der Schlussakkord, welches Günter Dzikowski, langjähriger Freund, Wegbegleiter und Mann am Keyboard/Akkordeon belächelte und mit Wolfgang Ambros zum Teil des heutigen Abends erklärte. Ab jetzt fehlten diese Schlussakkorde bei fast jedem Lied. Bis zur Pause wirkte Wolfgang Ambros teilweise unkonzentriert, warum auch immer. Das änderte sich nach der Rückkehr auf die Bühne. Und sie hatten sich wieder Unterstützung mitgebracht. Roland Vogel, ein begnadeter Gitarrist, begleitete die beiden Freunde für die restliche Zeit des Konzertes. Wolfgang Ambros wirkte gestärkt, die Stimme nicht mehr so kratzend. Und sie spielten an diesem Abend alle alten und neuen Lieder, die ruhigeren, natürlich die von
Georg Danzer und die, bei denen das Publikum so richtig mitsingen kann. „Zwickt`s mi“ – da bebte der ehrwürdige Bau.
Wolfgang Ambros und seine Fans – ein Team in guten wie in schlechten Zeiten. Sie halten zusammen. Es war sicher keines seiner besten Konzerte, aber er war da, kam zu mehreren Zugaben zurück. Eigentlich will keiner gehen. Das reichte aus, ihn und seine Gäste glücklich zu machen.

 

Zur Fotogalerie des Abends geht es  HIER !

 

 

© Bericht und Foto: Erika Urban      

 

 

News:

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang