Home2014Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat in Tecklenburg

Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat in Tecklenburg

Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat

TB Jo Banner

Freilichtbühne Tecklenburg – Vorstellung 14. August 2014 20:00

Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat – das fröhlich, bunte und doch hintergründige Musical von Andrew Lloyd Webber, war 2014 das Hauptmusical.
Joseph, dargestellt von Alexander Klaws, war der Lieblingssohn von Jakob, dem Stammvater Israels, welcher in Kanaan lebte. Dieser hatte noch weitere 11 Söhne, welche neidisch auf Joseph, dem Träumer waren. Joseph, der nicht nur träumte sondern auch Träume richtig deuten konnte. Es geht um Neid, um Vergeben und das Träumen wichtig ist. Auch, dass es im Leben immer auf- und abwärts geht. Nur eines darf man nie: Aufgeben!

Mit Sandy Mölling hat Tecklenburg eine wunderbare Sängerin und Schauspielerin gewonnen. Wie alle anderen Darsteller spürte man die Freude, welche sie in ihrer Rolle als Erzählerin hat. Julian Looman, die Glanzbesetzung des Pharao, peppt dieses phantastische Stück noch um einiges auf.

Gerade bei diesem Musical merkt man wieder, es ist nicht wichtig, wie ausgefeilt und pompös eine Bühne ist. Tecklensburg Freilichtbühne lässt sich schnell, durch bestehende Grundelemente, jedem Stück anpassen. Gestern noch Robin Hood, heute schon Joseph. Die Inszenierungen stehen den großen Häusern in nichts nach. Weltklasse Besetzungen und ein großes Ensemble, die alle mehr als Freude an ihrem Tun haben, machen Tecklenburg zum Mittelpunkt der Musicalszene.

Zur umfangreichen Fotogalerie von Joseph geht es  HIER !!!


Besetzung der Produktion – insgesamt 22 Vorstellungen
(Tecklenburg arbeitet nicht mit Zweitbesetzungen)

Joseph   Alexander Klaws
Erzählerin   Sandy Mölling
Pharao   Julian Looman
Jakob   Reinhard Brussmann
Ruben   Alexander Billinkx
Simeon   Thomas Hohler
Levi   Andrew Hill
Judah Sebastian Smulders
Dan   Jan Altenbockum
Naphtali   Marco Herse Foti
Gad/Butler   Sebastian Brandmeir
Asser/Potiphar   Benjamin Witthoff
Issacher/Bäcker   Jürgen Brehm
Sebulon   Florian Theiler
Benjamin   Cihan Demir

Ensemble:

Juliane Bischoff
Sophie Blümel
Yael de Vries

Esther Mink
Daniela Römer
Marthe Römer
Silja Schenk
Giulia Sophia Young

 

Musikalische Leitung: Klaus Hillebrecht
Orchester, Chor und Statisterie der Freilichtspiele Tecklenburg 2014

 

© Bericht und Foto: Erika Urban



 

News:

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang