Home2014Sunset Boulevard in Tecklenburg

Sunset Boulevard in Tecklenburg

Sunset Boulevard

SunsetBlvd Banner

Freilichtbühne Tecklenburg – Vorstellung 16. August 2014 20:00

Als zweites Zugpferd der Saison 2014 gab es ein weiteres Andrew Lloyd Webber Musical:
Sunset Boulevard. Eines seiner Musicals, das hart an der Grenze zur Oper liegt, somit den Darstellern noch viel mehr abverlangt als sonst.
Aber auch für dieses Stück hatte Tecklenburg eine hochkarätige Cast verpflichtet.
In der Rolle der Norma Desmond trat Maya Hakvoort auf die Bühne. Sie verkörperte diese alternde Diva aus der Stummfilmzeit, welche nie im Heute angekommen war, einfach nur brillant. Als Joe Gillis, der jugendliche Liebhaber Normas, zeigte Julian Looman, den wir noch Tags zuvor als Pharao in Joseph bewundern konnten, was für ein großartiger Sänger und Charakterdarsteller er ist. Reinhard Brussmann, als Buttler und Beschützer Normas Max von Mayerling, war in seiner Rolle einfach perfekt. Besonders überraschte Elisabeth Hübert als Betty Schaefer, die große Liebe von Joe Gillis, die eindrucksvoll zeigte, wie großartig sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat.
Thomas Hohler als Artie Green, Verlobter von Betty Schaefer sowie Cecil B. deMille, Leiter der Paramount Pictures, waren der Fels in der Brandung und rundeten die Hauptcast optimal ab.
Und eines hatten diese Darsteller alle gemeinsam: Stimmlich waren sie eine Offenbarung. Das Publikum war so ruhig wie noch nie in einem Freilichttheater. Zwischenzeitlich hielt man einfach nur die Luft an um jeden einzelnen Ton auch genau hören und fühlen zu können.
Diese Inszenierung wird immer einer der großartigsten Aufführungen eines Musicals bleiben.

Zur Fotogalerie Sunset Boulevard geht es  HIER !!!

Besetzung der Produktion – insgesamt 20 Vorstellungen
(Tecklenburg arbeitet nicht mit Zweitbesetzungen)

Norma Desmond   Maya Hakvoort
Joe Gillis   Julian Looman
Max von Mayerling   Reinhard Brussmann
Betty Schaefer   Elisabeth Hübert (vom 04.09. bis 07.09. Wietske van Tongeren)
Artie Green   Thomas Hohler
Cecil B. deMille   Erwin Bruhn

Ensemble:

Sophie Blümel
Yael de Vries
Esther Mnk
Daniela Römer
Silja Schenk
Marthe Römer
Jiliane Bischoff
Giulia Sophia Young
Cihan Demir
Marco Herse Foti
Andrew Hill

Florian Theiler
Jan Altenbockum
Timothy Roller
Mathias Meffert
Daniel Meßmann
Alexander Billinkx
Sebastian Smulders
Sebastian Brandmeir
Benjamin Witthoff
Jürgen Brehm

Musikalische Leitung: Tjaard Kirsch
Orchester, Chor und Statisterie der FreilichtSpiele Tecklenburg 2014

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

 

News:

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang