Home2014Folksfest im Lustspielhaus München

Folksfest im Lustspielhaus München

Folksfest
Werner Schmidbauer, Valerie McCleary und Ecco Meineke

Folksfest Banner

im Lustspielhaus München am 05. Oktober 2014

Folksfest – 28 Jahre ist es her, dass sich Werner Schmidbauer, Valerie McCleary und Ecco Meineke zusammengetan haben um zwar jeder seinen eigenen Stil darzubieten und doch alle gemeinsam etwas zusammen zu kreieren. Was bei einem bayerischen Liedermacher, einer irischen Folksängerin und einem bayerischen Kabarettisten/Sänger herauskommt erlebte das Publikum des Lustspielhauses in der Schwabinger Occamstr. am heutigen Abend hautnah.
Auf ihre eigene Art interpretierten die Drei Songs verschiedenster Genre wie „Califonia Dreamin´“, „Wigwam Bam“, „Dream a little dream“ gemeinsam aber auch einige Lieder als Solisten und würzten diesen Abend mit Melancholie, Witz, Show und musikalischen Highlights.
Das Publikum war sehr gemischt. Nur wenige kannten diese Formation der drei Künstler, die meisten waren aber schon in Shows von Werner Schmidbauer, Valerie McCleary oder/und Ecco Meineke. Aber innerhalb von wenigen Minuten waren sich alle einig:
Die Drei sind zusammen einfach unglaublich. Witz bis einem die Tränen runter liefen, Songs zum Träumen – eine bessere Mischung gibt es nicht. Und als bereits das letzte Lied auf der Setliste verklungen war hörte das Publikum nicht auf zu klatschen und um eine weitere Zugabe zu bitten. So beendete das Lied
„Kathy´s Song“ von Paul Simon, auch wenn es nicht geprobt worden war, diesen Abend – und nicht nur den. Es war auch das allerletzte Lied der Band „Folksfest“. Es hieß Abschied nehmen. Jeder hatte schon seit langem seine eigenen Projekte und diese füllten deren Zeit aus.

Wir sagen Danke für einen Abend, den wir sicherlich niemals vergessen werden.



Zur Fotostrecke geht es HIER !

Setlist:

California Dreamin´
Under the boardwalk
Travellin´ shoes
The water is wide
Hand it over
Wos dua i
Wigwam bam
Once in awhile

Angel from Montgomery
Mama lusiya
Comes a time
Shangalang
Love me like a man
Solo Ecco Meineke
Auf d´oim
Dream a little dream

Seid zur Freundschaft bereit ( Dschungelbuch )
Prienda del Alma
Helplessly hoping
Mir gengan
Kathy´s Song

 

© Bericht und Foto: Erika Urban      

 

News:

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang