Home2014Die Couplet-AG feiert

Die Couplet-AG feiert

Die Couplet-AG

BannerCouplet2014

3 Geburtstage im ältesten Hotel Münchens

20 Jahre ist es her, daß die Couplet-AG das erste Mal bayerisches Musik–Kabarett auf die Bühne brachte. Gegründet von Jürgen Kirner ist in der heutigen Besetzung nur noch Bernhard Gruber von der alten Garde dabei. Seit 2009 frischt Bianca Bachmann (vielen bekannt vom Nockherberg als Monika Hohlmeier-Double) mit ihrer herzlichen direkten Art das Quartett auf, welches ab 2013 mit Bernhard Filser vervollkommnet wurde. Wer es noch nicht weiß: AG heißt nicht Aktiengesellschaft, was auch nicht wirklich zu dieser oft sarkastischen, politischen und musikalischen Art seine Meinung auf guat boarisch zu sagen, passen würde. AG bedeutet: Arterhaltungsgesellschaft.
In dieser aktuellen Besetzung feierten die bayerischen Urgesteine nicht nur ihren 20. Geburtstag, sondern auch die Veröffentlichung ihrer neuen CD und DVD „Perlen für das Volk“ sowie ihres Buches „Die ersten 20 Jahre“. Dies alles musste natürlich stilgerecht gefeiert werden. Was bietet sich da besser an als das älteste Hotel in München, welches bereits seit 525 Jahren besteht: Das Hotel Torbräu direkt am Isartor. Seit 111 Jahren im Familienbesitz der Familie Kirchlechner, hat dieses Hotel und dessen Seniorchef Werner Kirchlechner viel zu erzählen. Ihm zuzuhören ist eine Reise durch Münchens gute, alte Zeit. Heute ist das Hotel ein modernes Haus, welches sich, trotz aller Neuerungen, dem Flair des vorigen Jahrhunderts erhalten hat. Ein Zimmer ist noch immer dem Jahre 1490 nachempfunden und kann besichtigt werden. Das dazugehörige Restaurant Schapeau wurde erst vor 3 Jahren wieder von Werner Kirchlechner und seinen Söhnen Andreas und Florian übernommen. In diesem Restaurant fanden heute Abend die Feierlichkeiten für die drei Geburtstage statt. Viele Gäste aus der bayerischen Film- und Bühnenszene waren gekommen und wurden von dem hervorragendem Küchenchef und seinem freundlichen Team verwöhnt. Der Name „Schapeau“ kommt von dem französischen Wort für Hut, welchen Werner Kirchlechner vor seinen Großeltern (Fotos finden sich aus dieser Zeit an einer Wand des Restaurants) liebevoll zieht, Dankeschön sagt für dies Vermächtnis in der schönsten Lage Münchens und dessen Geschichten. Das „S“ gibt dem Namen den bayerischen Tatsch. Das Restaurant ist im Jugendstil gehalten und doch modernst ausgestattet. Die Bar ziert ein großes Wandtableau mit Bildern Gustav Klimts.

Das Hotel und sein Restaurant sind für sich schon ein Besuch wert. Sonntags und an ausgewählten Vorweihnachtstagen heißt es „Beschwingt in den Sonntag – Der Swing Brunch im Schapeau“. Hier treffen kulinarischer und musikalischer Genuss aufeinander.
Und wer hier noch einmal „Die Couplet-AG“ erleben möchte hat die Möglichkeit am
09. Mai 2015 in der Langen Nacht der Musik.

Zur Fotogalerie der Feierlichkeiten

Informationen zum Hotel Torbräu                Informationen zum Restaurant Schapeau

Alles über Die COuplet-AG

 

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang