Home2014SOLOzuVIERT im Lustspielhaus München

SOLOzuVIERT im Lustspielhaus München

SOLOzuVIERT - 4 IMMER

solozuviert Banner

Lustspielhaus München – 16. November 2014

 

Bereits seit 2009 texten, spielen und singen die 4 Musiker aus Graz zusammen. Nun waren sie das erste Mal für 8 Konzerte in Deutschland. In Österreich sind SOLOzuVIERT schon lange bekannt und touren hier regelmäßig durchs Land. Es war an der Zeit sich und ihre neue CD „4 IMMER“ auch bei ihren bayerischen Nachbarn vorzustellen. Das Lustspielhaus in München war gut gefüllt, wenn auch nicht ganz ausverkauft.
Es war ein Déjà-vu vom ersten Ton an. Vor 29 Jahren genau, am selben Tag, spielten S.T.S. vor kleiner Runde in der Alabama - Halle in München. Die Ähnlichkeiten zu dieser Erfolgsband aus Graz war sicher der Dialekt, die Art zu singen, die Art der Texte. Diese Ähnlichkeiten waren sicher auch gewollt und „Gö du bleibst heut Nacht bei mir“ genau der richtige Einstieg nach der Pause. Das Publikum war sofort wieder auf 100%. Bis zur Pause schleppte es sich ein wenig. Zu viele ruhige Songs, auch wenn der Tontechniker meinte, er müsste alles zu laut einstellen. „Die Ballade vom Silberfischerl“ und die Geschichte deren Entstehung waren schuld an einigen Lachtränen im Publikum.
Nach der Pause gaben Chris Watzik Vocal, Gitarre, Uwe Hölzl Vocal, Gitarre, Percussions, Horst Klimstein Vocal, Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika, Percussions und
Benji Hassler Vocal, Gitarre, Mundharmonika mit der Unterstützung von Alex Meister an den Keyboards so richtig Gas. Sie sind die Herren des fetzigen Austropops. Auf der Bühne geht es ab und das Lustspielhaus wird zum Tollhaus. Alle waren sich einig:

Es war ein Superabend mit SOLOzuVIERT! Die Musiker gaben anschließend Autogramme und für die eine oder andere Unterhaltung mit neuen und alten Fans war auch noch Zeit.

Viele der Gäste hatten zu Hause nur noch ein Ziel: Das Internet. Was war das noch für ein Lied auf die Melodie „Über den Wolken“ von Reinhard May? In der Besetzung von SOLOzuVIERT wird man das Lied aber nicht finden. Auf CD gibt es dieses leider auch nicht. Nichts zu machen? Oh doch: Benji Hassler, mit seiner Formation „Band Graz“, hat diese Version bereits mehrfach live performt. „Bob Marley“ ist der Titel des Songs mit einem grandiosen Text, welcher hoffentlich auf der nächsten CD einen Platz finden wird.

 

Hier geht es zur Fotogalerie des Abends

Video: "Mit mir"              Video: "Immer mehr"   (Danke an die Band für die Genehmigung)

 

Setliste:

4 immer
Unterwegs mit meiner Band
Rean
Fernbeziehung
Grüß Sie Gott, Austropop
Sigi Freud
Die Ballade vom Silberfischerl
Bitte lass mi net allan
Unter der Deck´n
Robinson Crusoe
Gö du bleibst heut Nacht bei mir (STS)
Tanz mit mir
Sinn
Vogelfrei
Bob Marley (Über den Wolken – Reinhard May)
Der schönste Sommer
Irgendwann
G´spritzt auf a Halbe
Mit mir
Immer mehr



© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang