Home2014Rock & Pop im Olympiapark

Rock & Pop im Olympiapark

Rock & Pop im Olympiapark München

Cover Buch Olympiapark 2014001         DerParkrockt Banner 001

Das Buch der Bücher der Musikgeschichte (n) aus vier Jahrzehnten

 

Bereits ein Jahr ist es her, dass Herbert Hauke und Arno Frank Eser ihr Buch
„Manege frei für Rock´n´Roll“ – Geschichten und Fotos der Konzerte im Circus Krone München, vorstellten.
Nun setzen die beiden Autoren, Musikliebhaber, Sammler und Initiatoren des Rockmuseums im Olympiaturm noch eines oben drauf:
Unveröffentlichte Fotos, Geschichten und Erinnerungsstücke aus 40 Jahren Rock & Pop im Olympiapark München. Es beginnt mit der Vorstellung des Geländes Oberwiesenfeld, auf dem seit den 70er Jahren das Olympiagelände beheimatet ist. Die Höhen und Tiefen der Olympischen Spiele 1972, deren Gebäude wie das Olympiastadion, die Olympiahalle und das Freigelände seit dem für viele Veranstaltungen genutzt wird. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, was die Betreiber des Olympiaparks München hier geschafft haben. Die meisten Stätten der olympischen Sommerspiele dieser Welt liegen heute brach und ungenutzt in der Landschaft oder wurden wieder abgerissen.
Wer weiß noch, wer die allererste Band war, die im Olympiapark auftrat? Es war Deep Purple im Rahmen des Euro-Pop-Festivals 1970. Ein Festival mit Woodstock Flair. 2 Tage die größten Popbands der damaligen Zeit. Und Deep Purple war es auch, welche das erste Konzert in der Olympiahalle gaben (Anmerk.: Am 26.11.2015 ist diese Kultband wieder dort). Welches war euer erstes Konzert in der Olympiahalle München? Ihr werdet es in diesem Buch finden. Lediglich der Bereich Tollwood wurde ausgelassen – vielleicht einmal Stoff für ein weiteres Buch?
Rock im Park – auch dieses Kult-Open-Air begann in München, zuerst in Riem (da hieß es noch Rock in Riem) und dann im Olympiapark bis 1996. Dann zog es nach Nürnberg. 2015 kommt wieder ein großes Festival nach München: Rockavaria vom 29.05-31.05.2015.
Den Rekord der meisten Konzerten in einem Jahr in der Olympiahalle hält unangefochten noch immer Tina Turner! 10 Mal füllte die Rockdiva 1996 diesen phantastischen Veranstaltungsort.

Rock & Pop im Olympiapark München ist für jeden, der schon einmal in einem Konzert auf diesem Gelände war, ein wunderbares Nachschlagewerk. Für sehr viele ist es aber viel mehr: Ein Tagebuch voller wunderbarer Erinnerungen.

Vielen Dank an Herbert Hauke und Arno Frank Eser für dieses Book of Moments!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für alle, die Teil dieser Jahre waren bzw. sind, die gerne in der Geschichte dieser Zeit versinken wollen, gibt es dieses Buch natürlich beim München Verlag zu kaufen und in guten Buchläden sowie Online-Bestellservices.

Drei Bücher gibt es hier bei uns:

Herbert Hauke, Arno Frank Eser und der München Verlag haben uns drei Bücher zur Verlosung überlassen. Alle drei Bücher sind von Herbert Hauke und Arno Frank Eser
handsigniert.

Zur Verlosung geht es   HIER !!!

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang