Home2015Backstage-Talk Mythos Bob Dylan

Backstage-Talk Mythos Bob Dylan

Backstage – Talk im Silbersaal

Backstage Talk Banner

Der Mythos Bob Dylan – Deutsches Theater München am 09. 06. 2015

Bereits vor einem Jahr wurde die Idee zu dieser neuen Reihe geboren:
Gesprächsrunden mit interessanten Gesprächspartnern über die Hintergründe und Entstehung einiger Produktionen am Deutschen Theater München. Die Planung hierfür stand bereits mit dem Thema „Der Mythos Bob Dylan“ in Verbindung mit der Show „Dylan – The Times They Are A-Changin´“. Diese fiel dann aber wortwörtlich ins Wasser. So wurde die geplante Aufführung, und somit auch erst einmal das Projekt “Backstage-Talk”, auf unbestimmte Zeit verschoben.
Als dann feststand, dass diese Show vom 29.07.2015 bis 02.08.2015 endlich als München-Premiere am Deutschen Theater gastieren würde, stand auch der Termin für die Premiere des Backstage-Talk im Silbersaal fest. So traf sich am 09. Juni 2015 der Münchner Krimi-Autor Friedrich Ani, der Musik-Journalist Christian Jooß, Heiner Kondschak, Regisseur und musikalischer Leiter der Show sowie den Dylan-Hauptdarsteller Florian Hertweck. Der Pressesprecher des Deutschen Theater München, Georg Kleesattel, übernahm die Gesprächsleitung dieses Abends.

So verschieden, wie die einzelnen Gesprächsteilnehmer waren, so verschieden waren die einzelnen Informationen zu Bob Dylan, seinem Leben, sein musikalisches und auch politisches Wirken, so dass sich ein sehr breitgefächertes Bild ergab. Heute bereits 74 Jahre alt war Bob Dylan weder ein begnadeter Gitarrist noch Sänger, aber einer der genialsten Songwriter unserer Zeit. Er brachte es in 43 Jahren auf 36 Studioalben. Die meisten seiner Lieder wurden durch andere Musiker weltberühmt – viele würden sich wundern, welche Hits doch aus seiner Feder stammen. In der Show, es ist kein Musical, das muss noch einmal betont werden, wurden 20 seiner Songs eingebaut.
Der Talk-Abend begann mit einem kurzen Zusammenschnitt aus der Show und endete mit einer musikalischen Zugabe. Ein gelungener Abend der mit viel Freude, Witz und Spannung die
Person Bob Dylan sowie die Entstehung der Show den Gästen näher brachte.

Noch steht nicht fest, wann und mit wem der nächste Backstage-Talk stattfinden wird.
Wir werden rechtzeitig darüber informieren.

 

Fotos der Teilnehmer des Abends                              Zur Show „Dylan“ am DT München

 

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

Veranstaltungen:

News:

Spielzeit 2021
Gärtnerplatztheater
München

Das Gärtnerplatztheater München
ist seit 03. November 2020 bis
voraussichtlich 28.02.2021
geschlossen. Es finden aber
kostenfreie Online-Premieren
und Veranstaltungen statt.
Es lohnt sich auf der Seite des
Theaters vorbeizuschauen.

Informationen

------------------------------------------------

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Verschobene und neue
Termine im Vorverkauf.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
 38. Donauinselfest
Das Donauinselfest 2021 findet
wieder im September statt. 

17. Sept. bis 19. Sept. 2020


Weitere Infos folgen.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2021 / 2022

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

!!! Verschoben auf 2021 !!!
Der Schuh des Manitu am
Deutschen Theater in München
findet nun vom 13. Oktober 2021
bis 09. Januar 2022 statt.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang