Home2016Spider Murphy Gang im Heide-Volm

Spider Murphy Gang im Heide-Volm

Spider Murphy Gang – Rock´n Fasching in der Heide-Volm 06.02.2016

Spider Murphy Gang Heide Volm 06.02

Eine Ära geht zu Ende

Zum 27. Mal hieß es am Faschingssamstag: Rock´n Roll in der Heide-Volm in Planegg bei München mit der Spider Murphy Gang. 1990 begann das, was heute Kult ist und nun, 2016, endete.
Noch einmal hieß es: Kein Maskenzwang aber viel Freude am Rock´n´Roll. Fast alle Gäste kamen in den verrücktesten Kostümen und es wurde brechend voll. Um 20:00 eröffnete Hanse Schoierer den Abend, solo mit seiner Gitarre und Band vom Band. Eine halbe Stunde glühte dieses Münchner Urgestein schon einmal vor.

Nach kurzer Umbauphase betraten Harry Mann Gitarre/Vocal, Rudi Queisser Schlagzeug,
Peter Salvermoser Bass/Vocal, Stefan Gasteiger Gitarre/Vocal, Bernd Bircks Saxophon/Gitarre/Piano/Vocal und Thomas Ströter Piano die Bühne. Nun ging die Party richtig los. Die Thunderbirds rockten den Saal und zeigten wer die wahren Meister der Münchner Rock´n´Roll Szene sind. Echte Freude an der Musik gepaart mit phantastischem Können! Fast 90 Minuten heizte diese Band, die seit über 30 Jahren jedem Fan dieser Musik in München und Umgebung bekannt ist, dem närrischen Treiben ein.

Danach entstand leider eine nicht nachzuvollziehende und viel zu lange Pause, bevor die
Spider Murphy Gang lässig die Bühne betrat. Die Fans standen dicht gedrängt direkt an der Bühne. Kaum einer konnte sich mehr rühren, an Tanzen war schon lange nicht mehr zu denken. Wie immer trotze Barny Murphy Gitarre dem Rauchverbot und klemmte seine Zigarette an den Gitarrenhals. Günther Sigl Vocal spielte sich mit seinen Liedern und Geschichten mit dem Publikum und war in seinem Element. Otto Staniloi Saxophon/Querflöte/Tuba entwickelte sich nicht nur musikalisch zum Gott seiner Instrumente (siehe Fotos). Ludwig Seuss Keyboards/Akkordeon – mit und ohne die Spiders ein Musiker an dem niemand vorbeikommt. Willie Duncan Gitarre/Bass/Mandoline und
Paul Dax Schlagzeug vervollständigen diese über alle Grenzen hinaus bekannte Band, die nächstes Jahr, am 28. Oktober 2017, ihr 40 jähriges Bestehen feiern wird – Und nicht nur das:
Günther Sigl wird 70. Dann wird es in der Olympiahalle München heißen: Kumm Barny, spui auf, ziags an deine Blue Suede Shoes !

Für den Festsaal des Heide-Volms heißt es: Es hat sich ausgefeiert, das war sein letzter Fasching. Der Saal wird abgerissen und weicht einem Einkaufsmarkt. Der Zahn der Zeit reißt auch hier unersetzbare Lücken.

Fotogalerie des Abends

 

© Fotos und Bericht: Erika Urban

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang