Home2017Chris Kolonko - Unerfüllte Träume

Chris Kolonko - Unerfüllte Träume

FB Chris Kolonko Hofspielhaus 006Chris Kolonko

Unerfüllte Träume


Hofspielhaus München

12. Oktober 2017

Das Hofspielhaus München in der Falkenturmstraße. Gleich um die Ecke liegt das Platzl, aber hier ist es eher ruhig. Seit 2 Jahren treffen sich im Hofspielhaus Künstler und ihre Gäste zu Konzerten und Darbietungen in Wohnzimmeratmosphäre. Eine kleine Bühne mit einfacher Ausstattung, einige Klappsessel, von denen selten einer frei bleibt. Oft sind die Vorstellungen ausverkauft. Chris Kolonko lächelt über diese Einfachheit, auch die des Mikrofons – eines noch mit Kabel. Der Travestiekünstler braucht keine Spezialeffekte, keine aufwendige Elektrik. Das, war er braucht ist auf der Bühne: Sein Pianist Christian Gall, der ihn professionell bei jedem Lied begleitet. Und seine Assistentin, die ihn schnell und oft fast unsichtbar beim Umziehen unterstützt.
„Unerfüllte Träume“ – Ein Streifzug durch das Leben und die Träume von Chris Kolonko. Einige Träume träumt er noch heute – einige sind wahr geworden wie seine Auftritte auf großen Kreuzfahrtschiffen. Passend zu jedem Ereignis hat er seine Lieder arrangiert. Immer wieder zieht er sich gekonnt um und erzählt mit viel Witz und Selbstironie, aber auch sehr gefühlvoll, von sich als Frau, als Mann - aus seiner Sicht und der Sicht der Anderen. Sein Publikum ist immer dabei, lauscht, singt und macht seine Späße mit. Ein wirklich gelungener Abend für den Künstler und seine Gäste.
Wer Abende wie diesen oder seine Darstellung als Marlene Dietrich kennt weiß eines:
Travestie hat einen Namen: Chris Kolonko!

Hier geht es zur Fotogalerie

© Foto und Bericht: Der Musikjournalist - Erika Urban

 

Veranstaltungen:

News:

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

             Eulenspiegel
             Flying Circus
                     und
Eulenspiegel Zeltfestival   

Am 15. Juni 2020 startet der 
Eulenspiegel "Flying Circus" am
Domplatz in Passau. Ab 08. Juli 2020
geht es weiter an der Ortsspitze von 
Passau mit dem 
Eulenspiegel Zeltfestival:
Vom 01. Juli 2020 bis 
31. August 2020 findet der
"Flying Circus" in München im
Innenhof des Deutschen Museums
einen tollen Veranstaltungsort.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang