Home2017Albert Hammond

Albert Hammond

Albert Hammond – Ein halbes Jahrhundert Welthits

Albert Hammond Brunnenhof Banner

Brunnenhof der Residenz in München – 14. August 2017

Sonntagabend im Brunnenhof der Residenz München. Nur etwa die Hälfte der Tickets sind verkauft, obwohl sich einer der größten Singer- und Songwriter unserer Zeit angekündigt hatte: Albert Hammond! Mit 73 Jahren ist er noch immer auf Tour und begeistert seine Fans mehr denn je. Mit Unterstützung seiner Musiker Dave Stewart (Schlagzeug), David Paton (Bass), Irvon Duguid (Keyboard) und Calais Brown (E-Gitarre) zeigt er, dass er noch immer einer der Größten ist.
50 Jahre Songs wie „It Never Rains in Southern California“, „The Free Electric Band“, „Everything I Want to Do“, „Give a Little Love“ und viele mehr, welche Albert Hammond als Sänger weltberühmt gemacht haben. Oft sind die Fans überrascht, welche großen Erfolge seiner berühmten Kollegen und Kolleginnen durch seine Lieder hatten. Die großartige Diana Ross („When You Tell Me That You Love Me“), die unvergessene Whitney Houston (One Moment in Time) oder Tina Turner („I Don´t Wanna Lose You“) sind nur ein paar wenige der langen Liste der Künstler, die ihren Erfolg auch Albert Hammond zu verdanken haben. Kein Wunder, dass Albert Hammond bereits seit fast 10 Jahren Teil der Songwriters Hall of Fame in New York City ist.
Am heutigen Abend hatte er diese vielen Songs alle gesungen. Leider mit sehr heiserer Stimme, aber er ließ seine Fans nicht in Stich. Manch ein anderer Künstler hätte sicher, mit einem ärztlichen Attest, das Konzert abgesagt. Nicht so Albert Hammond. Seine Fans tanzten, klatschten und feierten ihn ohne sich an dem etwas eingeschränkten Vergnügen zu stören. Zwei Stunden Nostalgie und gute Laune. Die meisten Texte sitzen bei den Gästen des Abends. Zu den Zugaben stehen die Leute, kaum einer bleibt auf seinem Stuhl sitzen. Die meisten gehen vor zur Bühne und geben Albert Hammond das zurück, was er ihnen gegeben hat: Einen wahnsinns Abend mit allem, was Fans glücklich macht.

 

Hier geht es zur Fotogalerie



© Foto und Bericht: Erika Urban – Der Musikjournalist.

 

News:

Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------
 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
18. bis 20. September 2020
(verschoben)
findet wieder Europas
größtes Open Air Festival statt.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang