Home2019Bat out of Hell

Bat out of Hell

Bat out of Hell

Bat out of Hell Banner 2019 fertig
Metronom Theater Oberhausen – 24. August 2019

Samstagabend im Metronom Theater Oberhausen. Bat out of Hell mit den Welthits von Meat Loaf hat ihr seit 08. November 2018 sein zu Hause. Es beinhaltet die von Jim Steinman geschriebenen Hits, welche sich auf den gleichnamigen Alben von Meat Loaf befinden.
Kaum ein Musical spaltet die Fans so sehr wie dieses. Auch heute sind leider nur die Plätze im Parkett belegt. Belegt von neuen Gästen und solchen, die schon zig Mal hier waren. Nach der Show meinte ein Herr: Wow, von den 7 Vorstellungen die ich besucht habe, war das heute die Beste – Er wird sicherlich noch einmal hier sein, bevor am
19. September 2019 der letzte Vorhang fällt.

Bat out of Hell spielt im Jahre 2030 in der Stadt Obsidian und spiegelt die Kluft und somit auch die Ängste von Reich und Arm wieder. Falco, meisterlich gespielt und gesungen von Alex Melcher ist der „Feind“ der unsterblichen Jugendlichen der Rebellengruppe „The Lost“, welche alle, außer Tink, (Tom van der Ven), im Alter von 18 Jahren stehen geblieben sind. Die Tochter von Falco, Raven (April van Amelsvoort), verliebt sich in Strat (Antonio Calanna) und der Krieg zwischen Falco und den Jungs weitet sich dadurch aus.

Manchmal ist die Geschichte irrwitzig und nicht wirklich nachzuvollziehen, selbst mit viel Phantasie. Das Bühnenbild ist mehr als wandlungsfähig und gut durchdacht. Die Melodien von Meat Loaf sind den meisten bekannt und schon Jahrzehnte Ohrwürmer. Die deutschen Texte von Frank Ramond sind manches Mal holprig. Einen Welthit wie „I would do anything for love“ mit „Ich würd´ aus Liebe alles tun“ zu übersetzen fühlt sich für viele Gäste einfach falsch an. Das hauseigene Orchester lässt keine Wünsche offen.

Trotz aller Einwände ist „Bat out of Hell“ ein schwungvolles, mitreißendes aber auch gefühlvolles Musical, welches es nicht verdient hat vor so wenig Publikum laufen zu müssen. Es kommt an andere Jukebox-Musicals nicht heran, verspricht aber einen kurzweiligen Abend aus dem die Gäste beschwingt und oft begeistert hinausgehen. Dies ist auf alle Fälle auch oder ganz Besonders dieser hervorragenden Cast zu verdanken. Das Publikum dieses Abends wollte die Standing Ovation nicht enden lassen. 
Die Schlange am Merchandise Stand war lange. Viele nahmen sich noch Erinnerungen mit nach Hause. Die Preise sind bereits herunter gesetzt. 

„Bat out of Hell“ wird in Oberhausen noch bis zum 19. September 2019 gespielt. Für die Derniere gibt es noch wenige Restkarten. Danach, ab 08. Oktober 2019 bis März 2020 beißen die Vampire wieder in Oberhausen. „Tanz der Vampire“, ebenfalls unverkennbar mit der Musik von Jim Steinman, ist bereits im Vorverkauf und wird sicherlich schnell so gut wie ausverkauft sein.

Weitere Information und Tickets


Besetzung am 24.08.2019 - Abendvorstellung, Beginn um 19 Uhr:

Strat – Antonio Calanna
Raven – April van Amelsvoort
Falco – Alex Melcher
Sloane – Franziska Schuster
Tink – Tom van der Ven
Zahara – Aisata Blackman
Jagwire – Benet Monteiro
Ledoux – Michael Moore
Blake – Lorenzo Di Girolamo

Ensemble: Maureen Mac Gillavry, Anna-Julia Rogers, Tarquinn White, Bathomi Publampu, Ida Linnéa Svanberg, Bethany Terry, Linda Holmgren, Hannah Usemann, Rhys George, Kyle Roberts, Luca Maus, Gonzalo Campos, René Becker

Dirigent: Thomas Lorey – Orchester des Metronom Theaters Oberhausen



© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Zum Anfang