Home2022Ludwig Seuss und Band

Ludwig Seuss und Band

Ludwig Seuss & Band – Album Release
Ludwig Seuss Lustspielhaus 2022 Banner
Lustspielhaus München am 28. März 2022

Was braucht man für einen perfekten Abend? 5 unfassbar gute Musiker, Musik zum Mittanzen (Coronaversion sitzend), zurücklehnen und gut fühlen und das alles in einer Location mit Wohnzimmerfeeling. Nicht zu vergessen, als Top oben drauf die Geburt eines neuen Albums, ja, in diesem Fall wirklich ein Album, da „Funky Boogaloos“ ausschließlich als Vinyl zu erhalten ist.

Und spannend wurde es gleich noch am Anfang, als Corona die Band neu besetzte. Da Manfred Mildenberger noch zwei Tage in Quarantäne bleiben musste, sprang für ihn Peter Kraus ein. Ein Gast des Abends fiel aus demselben Grund aus. Also hieß es in kleiner Besetzung aufzuspielen. Was für die Qualität in keinem Fall ein Nachteil gewesen ist. Ludwig Seuss am Piano, am Akkordeon und Vocal. Das ist Boogie, Blues und Zydeco in reinster und exzellentester Form. Tom Peschel am Bass. Der Fels in der Brandung und seine Soli sind legendär. Wie schon erwähnt, Peter Kraus am Schlagzeug. Den Schwung hat er nicht nur an den Drums, sondern auch in der Stimme. Titus Vollmer, der Mann an der Gitarre. Ohne ihn geht kaum ein Album, keine CDs, nicht nur von Ludwig Seuss sondern auch bei vielen anderen Produktionen. Sein Spiel ist Kunst der höchsten Form. Extra von Berlin angereist: Victor Vollmer. Der Sohn von Titus Vollmer, meist nur noch im Jazz zu finden, zeigt eine Art die Gitarre zu spielen, wie es sicherlich nur die wenigsten können. Die Solis auf dem neuen Album von Ludwig Seuss sind von dem 21 jährigen aufgenommen worden. Seine Finger gleiten so sauber und schnell über die Seiten, als wäre Magie im Spiel. Einfach atemberaubend.
Viele Gäste des Abends nehmen sich das Album mit nach Hause. Ja, es gibt sie noch immer: Die Schallplattenspieler der guten alten Zeit.

Genießen dürfen dies Musiker und Gäste in dem frisch renovierten Lustspielhaus München in der Occamstrasse. Der Gastraum wirkt nicht mehr so nostalgisch, aber noch immer sehr gemütlich. Auch der Sound war angenehm gemischt.

Noch gibt es das Album nur auf Konzerten. Liebhaber von Vinyl und der großen Kunst von Ludwig Seuss und seinen langjährigen Freunden, müssen sich noch ein wenig gedulden.

Hier geht es zur großen Fotogalerie des Abends


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang