Home2022This is the greatest Show

This is the greatest Show

This is the greatest Show

this is the greatest show banner 2

Deutsches Theater München am 02. Mai 2022


Erster Abend von zwei des Tours Stopps „This is the greatest Show“ am
Deutschen Theater in München. Für beide Abende gab es schon lange nur noch ein paar Einzeltickets. Eine solche Besetzung in einer Show gab es vermutlich noch nie und so kamen die Gäste des Abends von überall her. Musicalfans nehmen vieles auf sich um Vorstellungen wie diese zu erleben. Viele hatten 2 Jahre darauf warten müssen, da die Tour so lange immer wieder verschoben werden musste. Nun war es soweit: Gegen 20 Uhr gingen zuerst die 6 Musiker der Band auf die Bühne, gefolgt von den ersten Solisten des Abends. Nach und nach füllte sich die Bühne zum großen Opener „The greatest Show“ aus „Greatest Showman“. Unfassbar gute Stimmen füllten das wunderbare Theater. Es begann eine Reise durch die
Musical-Film-Welt der 70s, 80s und die 90s sowie Songs aus Disney Filmen von 2000 bis 2009. Am meisten war Mark Seibert auf der Bühne, da dieser souverän auch die Moderation übernommen hatte.

Nach der Pause ging es gemischt durch die Zeit, und die Lieder sorgten für die ein oder andere Gänsehaut. Nicht immer passten die Songs auch zu dem Darsteller, der/die ihn vortrug. Nicht jeder kann alles singen, alles spielen. Wäre dies eine Castbewerbung gewesen, hätte sicher der ein oder andere eine Absage bekommen. Aber so gab es doch hauptsächlich großartige Momente. Atemberaubend war die Pole Dance-Art Einlage von Sergey Mishchurenko.

Die Aussteuerung des Tones, insbesondere wenn die Handmikrofone eingesetzt wurden, ließ oft zu wünschen übrig. Aber mit einem Gehörschutz, der jedem zu empfehlen ist, nicht nur für diese Show, war auch das kein Problem.

Das Publikum trug die Darsteller und deren leichten Schwächen durch immerwährenden Applaus, Klatschen und Mitsingen über die 3 Stunden
(incl. 20 Minuten Pause) durch den Abend um ihn in Standing Ovation enden zu lassen. Dieser klang mit einem großen Bock aus dem Film „Greatest Showman“ aus. Insgesamt sah man nur glückliche Gesichter und das Publikum war sich einig:
Das war ein mehr als gelungener Abend, den allerdings nicht alle bis zum Schluss genießen konnten, da es leider die Fehlinformation gab, dass bereits um 22 Uhr die Lichter wieder angehen. So wurde es unruhig im Saal ab dieser Zeit, da viele Gäste gehen mussten um ihren Zug zu erreichen.

Solisten am 02. Mai 2022

Jan Ammann, Mark Seibert, Michaela Schober, Roberta Valentini, Friedrich Rau, Michael Moore, Simon Staiger, Christian Rosprim, Sophie Alter, Clarissa Gundlach, Charlotte Katzer, Karolin Konert, Sergey Mishchurenko (Pole Dance-Art),
Anna-Julia Rogers, Max Luca Maus,

Songs aus folgenden Musicals:

The Greatest Showman, Saturday Night Fever, The Rocky Horror Show, Grease, Flashdance, Footloose, Fame, Bodyguard, Dirty Dancing, Die Eiskönigin, Rent, Moulin Rouge, The Phantom oft he Opera, Wie im Himmel, Mamma Mia, Rock of Ages, The Prom, Bohemian Rhapsody, A Star is Born, Rocketman, Ku´Damm 56, West Side Story

Hier geht es zur Fotogalerie des Abends.


© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:
21. Juni bis 23. Juni 2024

Das Line Up steht fest.


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang