Home2013Roger Hodgson Tollwood München

Roger Hodgson Tollwood München

Roger Hodgson verzaubert
das Tollwood Festival in München
auf seiner Breakfast in America Tour

 

RH Banner2013

 

Lange Schlangen bildeten sich am 07. Juli 2013 vor den Einlasstoren zur Musik-Arena auf dem Tollwoodgelände, lange, bevor das Konzert des Abends beginnen sollte.
Es war eines der wenigen bestuhlten Konzerte und jeder wollte diesem Künstler so nahe wie möglich sein. Warum wieder bestuhlt worden war, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Ist es doch gerade bei Roger Hodgson weder notwendig noch gewünscht und manch einer hätte aus dem letzten Konzert lernen sollen.

Und so stürmten pünktlich um 18:30 die ersten Zuschauer/hörer das Musikzelt. Der Run auf die besten Plätze hatte begonnen.

AMD RH2013   Über eine Stunde hieß es nun warten – geduldig – mit ein paar
   Zurufen, als es nicht pünktlich um 19:30 begann. Doch
   endlich, gegen 19:45 betraten die vier Musiker die Bühne,
   gefolgt von der großen Stimme der legendären
   Band Supertramp. Die meisten Lieder dieser Band, die Jung
   wie Alt kennen, stammen aus seiner Feder.
   „Dreamer“, „It´s raining again“ und „Give a little bit“ sind
   nur drei der Evergreens, die auch über 30 Jahre nach ihrem
   Entstehen noch immer Hits sind.
   Viele seiner Zuhörer heute Abend waren noch nicht mal auf
   der Welt, als Roger Hodgson diese und viele weitere Lieder
   schrieb.

   Die Bühne glich im Wesentlichen der Bühne, auf  der er
   ohne Band, nur mit seinem Allroundmusiker
   A
aron Macdonald, 2010 auf dem Tollwood-Festival
   auftrat. Schlicht, mit ein paar Pflanzen rechts und links.
   Diesmal aber war er hier mit Band:
   Aaron Macdonald Alt- und Tenorsaxophon, Wistles,
   Harmonica, Klarinette, Keyboard, Vocal
,
           Aaron Macdonald                        der Drummer Bryan Head, Kevin Adamson Keyboard
                                                                   
sowie David J. Carpenter am Bass.
Es ist ein unvergleichliches Gefühl wenn diese Stimme den Raum füllt. Und eines merkt man
sofort: Nicht seine Fans sind zu ihm gekommen – Roger Hodgson kommt zu seinen Fans.
Sie gehören zusammen. Jeder gibt dem anderen das, was er braucht.
Der Abend ist eine Einheit aus Musik. Es dauerte nicht lange bis die ersten im Publikum aufstanden und zuRH2013 tanzen begannen. Einige Herren der Security versuchten sie dazu zu bewegen, sich wieder hinzusetzten.
Roger Hodgson beobachtete dies ganz genau, sprach sich ab mit den verantwortlichen Leuten über sein Headset und meinte dann ins Publikum: You want to stand up? Do it! Ab diesem Moment war die Bestuhlung genauso hinfällig wie drei Jahre zuvor. Roger Hodgson will Musik machen, seine Leute wollen singen und tanzen.
Nun war die Einheit perfekt.

Und es wurden zwei unvergessliche Stunden:

Zwei Stunden, die viel zu schnell vergehen.
Zwei Stunden in denen Roger Hodgson dieses Zelt und seine Besucher verzauberte.
Zwei Stunden die hoffentlich bald einmal wiederkehren.

 

 

Erika Urban © Fotos und Bericht

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang