Home2013PUR Tollwood München

PUR Tollwood München

PUR

Tollwood München

Wohnzimmerstimmung in der Musik-Arena

PUR Banner 2013

 

13. Juli 2013

 

Zu Beginn des Konzertes wirkte das Zelt fast etwas verlassen. Es war nur ca. ¼ gefüllt und von diesen saßen die meisten ganz hinten auf den Stühlen. Lag es daran, das PUR erst im Februar dieses Jahres in München ein Konzert in der Olympiahalle gegeben hatte und die meisten Fans bereits das Programm
„Schein und Sein“ gesehen hatte?
Als Support heizte erst einmal Cherry Gehring, seit 2001 der Keyboarder der Band PUR, dem Publikum ein.
Vorglühen auf musikalischer Basis. Es war nicht jedermanns Geschmack, doch die, die vor der Bühne standen, waren wohl Mallorca erprobt und tanzten und grölten in der gleichen Lautstärke mit, die Cherry Gehring mit seinen Musikern vorgab.
Die Türen des Zeltes blieben offen und so standen doch noch sehr viele Leute draußen in der Sonne und warteten auf die Hauptband des Abends. Doch erst hieß es nochmals warten, eine halbe Stunde Pause zwischen dem Support und dem Auftritt von PUR.

PUR Joe 2013   Um 19:45 war es dann endlich soweit, die Musiker
   betraten die schlichte Bühne, welche im Laufe des
   Abends lediglich durch ein gekonntes Farbenspiel
   verändert wurde.

   Joe Crawford Bass Vocal, Rudi Buttas Gitarre,
   Ingo Reidl Keybord, Martin Stoeck Schlagzeug,
   Martin Ansel Keyboard Gitarre Akkordeon,
   und Cherry Gehring Keyboard Vocal nahmen
   ihre Plätze ein. Und dann kam er:
   Hartmut Engler, die Stimme von PUR !

Es wurde ein stimmungsvoller Abend. Viele Lieder des neuen Albums wie „Schein und Sein“,
„Ich bin dein Lied“, „Stark“, „Frei“, „Lucy“ und „Du lügst“ aber natürlich hauptsächlich Lieder
aus 30 Jahren PUR-Geschichte, welche diese Band nun schon auf deutschsprachigen Bühnen verbringt.
Das Zelt war inzwischen gut gefüllt, wenn auch bei weitem nicht ausverkauft. Dies machte es für das Publikum zu einer phantastisch privaten Show. PUR liebt seine Fans – und diese lieben PUR. Hartmut Engler muss bei den Liedern nur noch kurz andeuten was er möchte, und das Publikum stimmt ein – gekonnt – seit Jahren einfach dabei. Ob Chor, Kanon oder einfach von laut auf leise und zurück:
Es ist eine Familie, sie singen alle gemeinsam.

PUR Hartmut 2013 01   Die meisten Lieder sind die absolut
   gängigen, die  jeder kennt.
   „Ein graues Haar“, „Freunde“,
   Drachen sollen fliegen“  und natürlich
   „Ich lieb dich“,  bei dem sogar Männer
   ihre Frauen liebevoll ansingen –
   ein Phänomen, welches bei kaum
   einer Band zu finden ist.
   Männer wie Frauen lieben die Lieder von
   PUR, singen, tanzen, sind einfach
   glücklich.
   Zwischendurch Medleys mit Liedern,
   die einfach dazugehören und am

 

Schluss das Medley mit der Parkbank auf der Bühne, auf der mit Hartmut Engler auch eine Dame aus dem Publikum platznehmen durfte: Nina.

Es war für alle ein super Abend – wenn auch ohne große Höhen und Tiefen. Manchmal von der Geschwindigkeit der Abfolge der Lieder, Schlag auf Schlag, etwas gehetzt.
Doch die meisten im Publikum sind seit 30 Jahren dabei und viele sind in der Zeit dazugekommen. Das Publikum erstreckt sich inzwischen über drei Generationen.

PUR und seine Lieder gehören bei Jung und Alt einfach zum Leben dazu.

Und beim nächsten Mal sind wieder alle dabei im Abenteuerland von PUR. 

PUR 2013

 

 

Erika Urban © Fotos und Bericht

 

 

News:

Deutsches Theater München
Spielzeit 2020 / 2021

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

             Eulenspiegel
             Flying Circus
                     und
Eulenspiegel Zeltfestival   

Am 15. Juni 2020 startet der 
Eulenspiegel "Flying Circus" am
Domplatz in Passau. Ab 08. Juli 2020
geht es weiter an der Ortsspitze von 
Passau mit dem 
Eulenspiegel Zeltfestival:
Vom 01. Juli 2020 bis 
31. August 2020 findet der
"Flying Circus" in München im
Innenhof des Deutschen Museums
einen tollen Veranstaltungsort.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival 
    2020 verschoben
          auf 2021


Nach und nach kommen nun die neuen
Termine der einzelnen Veranstaltungen
herein. Der erste Termin, Sting, ist
bereits da.  


 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
01. Juli bis 20. September 2020
(verschoben)
findet das längste Donauinselfest
aller Zeiten statt. 

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Tecklenburg 2020
verschoben auf 2021

Es ist geplant die Veranstaltungen
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" ins nächste Jahr
zu übernehmen. 


Informationen

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020
            Abgesagt 
  08. Juli - 17. Juli 2021

Deep Purpel, James Blunt, Nena,
Lena und Alvaro Soler bereits
bestätigt.
Der Ticketvorverkauf hat bereits
begonnen.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang