Home2018Let It Be - The Show

Let It Be - The Show

Let it be

Let ist be show Banner

Deutsches Theater München – 30.10.2018

The Beatles – kaum eine Band ist auch heute, 58 Jahre nach ihrer Auflösung, noch so bekannt wie damals in den 60er Jahren. Die Pilzköpfe, wie sie allgemein genannt wurden, veränderten nachhaltig die Musikwelt. Vom 30. Oktober 2018 bis 04. November 2018 kehrt zu mindestens die Musik zurück nach München, ans Deutsche Theater. „LET IT BE“ heißt die neue Show direkt vom Londoner West End, in der sich die 4 Musiker, Emanuele Angeletti (Paul McCartney), Michael Gagliano (John Lennon), John Brosnan (Georg Harrison) und Ben Cullingworth (Ringo Starr) auch vom Aussehen her ihrem Musikeridol anpassen. Unterstütz werden die vier Beatles-Imitatoren von dem Musical Director Michael Bramwell am Keyboard.

In der ersten Hälfte, bis zur Pause, bestimmen die Songs der Beatles das Repertoire. Das Publikum, egal ob Jung oder Alt, kennt nicht nur jeden Song, sondern auch genauestens jeden Text. Immer wieder werden sie von der Band aufgefordert aufzustehen, mitzusingen. Auf 4 Bildschirmen im Look eines Fernsehers der 60er Jahre, werden Originalfilme aus der Zeit eingespielt. Auch Werbung aus dieser Zeit wird gezeigt. Wer kennt es noch, das HB-Männchen? Es ist eine Reise in die Vergangenheit. Die Jungs ziehen sich um (am berühmtesten wohl sicher das St. Pepper´s Lonely Hearts Club Band - Outfit), verändern sich im Aussehen wie es damals auch bei den Beatles der Fall war, sie werden älter, reifer.
Nur eines klappt leider nicht: Es wird wohl zwanghaft versucht sich auch stimmlich an die frühen Jahre der Beatles heranzutasten. Doch die Stimmen wirken dünn, ohne Ausdruck. Wirklich begeistern können sie das Publikum nicht.

Dies ändert sich ab der zweiten Hälfte. Die Ära der Beatles ist vorbei, jeder der
4 Bandmitglieder geht seinen eigenen Weg. Es ist eine Fülle von Liedern von Paul McCartney, John Lennon, Georg Harrison und Ringo Star. Und ihre Darsteller setzen nun kraftvoll ihre Stimme ein. Jetzt ist auch das Publikum dabei. Highlights wie „Imagine“, „Black Bird“, My Sweet Lord und natürlich „Band on the Run“ reißen die Gäste des Abends von ihren Sitzen. Jetzt sind sie dabei, angekommen in diesem Abend. Das bleibt auch so bei den Zugaben: Standing Ovation bis zum letzten Ton von „Hey Jude“.

Es lohnt sich für jeden, der die Musik der Beatles liebt, in diese Show zu gehen, auch wenn der erste Teil sich unendlich zieht. Der zweite Teil entschädigt für alles. Ob sich allerdings wirklich wer die CD im Programm, welche alle Lieder der Show beinhaltet, anhört, ist doch eher fraglich. Da holt man sich sicherlich lieber die alten Scheiben hervor und legt sie sich auf den Plattenspieler.

 

 

Weitere Infos und Tickets

Hier geht es zur Fotogalerie des Abends

 

 

© Foto und Bericht: Erika Urban / Der Musikjournalist

 

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang