Home2024Wolfgang Ambros feat. Claudia Koreck

Wolfgang Ambros feat. Claudia Koreck


Wolfgang Ambros & Band – Support: Claudia Koreck

FB Wolfgang Ambros Tollwood 2024 Banner 2

Tollwood Sommerfestival München Musik Arena am 30. Juni 2024


Was für ein fantastischer Abend in der Musik Arena auf dem Tollwood Sommerfestival in München.

Den Anfang machte um 18 Uhr Claudia Koreck (Vocal, Gitarre), die heute mit ihrem Mann Gunnar Graewert (Keyboard, Ukulele, Cajon, Vocal) auf die große Bühne ging. Die Eigenschaften dieser bayerischen Liedermacherin sind kaum zusammenzufassen. Ein lebensbejahendes, fröhliches, doch nie oberflächliches, Energiebündel mit einer super Stimme und wunderbaren Texten in ihren melodischen Liedern. 45 Minuten heizte sie dem Publikum ein und dieses tanzte mit. Bestuhlung? Ja, aber meistens standen die Musikbegeisterten und bewegten sich zu der Musik. Zu Liedern die eine Liebeserklärung an das Leben und an ihre Familie sind. Ihre Kinder und ihre Mama waren ebenfalls heute hier, in der Musik Arena auf dem Tollwood Sommerfestival.
Setliste Claudia Koreck: Aufgwacht von de Doudn, Paper Aeroplane, Ewige Lem, Fliang, Es geht vorbei, Oktober, Wenn I di ned hätt, Vida Bonita.

Wolfgang Ambros ging um 19 Uhr auf die Bühne, gestützt auf zwei Stöcke. Er wirkte zerbrechlich. Doch als er seinen Stuhl und sein Micro erreichte und mit dem Lied „Verwahrlost aber frei“ begann war es einfach so wie immer. Die No. 1 vom Wienerwald ist wieder da, hier auf dem Tollwood, hier, wo immer eine ganz besondere Atmosphäre in der Luft liegt. Er ist nicht alleine. 2 Sängerinnen sowie
5 Musiker, die seit Jahren dabei sind und zu Freunden geworden sind, unterstützen den österreichischen Liedermacher die nächsten 1 ½ auf dem Weg durch über 50 Jahre Musikgeschichte. Kaum ein Wunsch blieb offen, zu einigen Liedern erzählte Wolfgang Ambros auch deren Ursprung. „Bettina“, „Du bist wia de Wintersun“, „A Mensch möchte i bleibn“ Langsam woch´s ma zámm“ und so viele mehr wunderbare gefühlvolle Lieder und mit tiefen Hintergrund.
Die beiden Zugaben müssen natürlich auch sein, gefüllt mit Hits, die schon lange Kult sind. „Es lebe der Zentralfriedhof“, De Kinettn wo i schlof“, „Da Hofa“, Die Blume aus dem Gemeindebau und „Shifoan“. Die Song-Auswahl des heutigen Abends war einfach nur ein Wunschkonzert. Wenn jetzt der Tontechniker noch lernt seine Regler richtig einzusetzen, dann wäre es der perfekte Abend gewesen.
Am Schluss versprach Wolfgang Ambros, er kommt wieder, hierher aufs Tollwood Sommerfestival, denn dies ist auch für ihn ein ganz besonderer Ort.

Claudia Koreck und ihre Familie war ebenfalls bis zum Schluss da und sang und tanzte zu den Liedern von Wolfgang Ambros.

 

*Bandmitglieder:

Gitti Guggenbichler (Gesang)
Ursula Gerstbach (Gesang)
Günter Dzikowski (Keyboards, Akkordeon)
Peter Koller (Gitarre)
Erich Buchebner (Bass)
Roland Vogel (Gitarre)
Harry Stampfer (Schlagzeug)


Hier geht es zur großen Fotogalerie des Abends


Tourdaten und mehr Claudia Koreck: www.claudiakoreck.com


Tourdaten und mehr Wolfgang Ambros : www.wolfgangambros.at

 

© Der Musikjournalist – Erika Urban // Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

News:

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
Termine 2024/2025
  der Musik-Arena

 
Das Line UP ist komplett. Wolfgang Ambros
feat. Claudia Koreck kommen als letztes
Konzert hinzu. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen die Wochen auf dem Sommer-Tollwood.

Die ersten Termine 2025 sowie dessen Vor-
Verkauf sind auch bereits online.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang