Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Günther Sigl - Lustspielhaus München

Mittwoch, 13. November 2013, 20:30

Günther Sigl


GüntherSigl01


Habe die Ehre

Wofür ein Urlaub mit alten Freunden nicht so alles gut sein kann. Die Idee zu
"Habe die Ehre", dem ersten Solo-Album des Spider Murphy Gang Frontmanns
Günther Siegl, ist jedenfalls bei einem sonnigen Urlaub mit Freunden auf Gran Canaria entstanden. Günther Sigl war mit seinen heutigen musikalischen Mitstreitern Dieter Radig und Willie Duncan, der bekanntlich auch Gittarist in der aktuellen Formation der Spider Murphy Gang ist, 1994 zusammen auf Gran Canaria. Unter der Sonne Spaniens wurde dann 14 Tage lang in einer Finca zünftig musiziert. "Es war so eine Art moderne Hausmusik", erinnert sich Günther Sigl. "Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Dieter, weil wir keine Drumsticks dabei hatten, sich einfach Besen aus Palmwedeln gebastelt hat. Es hat riesig Spaß gemacht und so haben wir uns hinterher immer wieder getroffen, um miteinander zu musizieren. Die besagten Palmwedel hat er übrigens auch für die Aufnahmen verwendet und wird damit auch bei unseren Liveauftritten im Herbst dieses Jahres sein Schlagzeug bearbeiten."

Musikalisch ist auf "Habe die Ehre" Vielseitigkeit Trumpf. Die klangliche Spannbreite geht von Bar Jazz, Western und Gipsy Swing über Boogie Woogie, handfesten Rock 'n' Roll bis hin zur Klezmermusik. Im Gegensatz zum rockigen Spiders Sound geht es auf Sigls Solo-Album eher relaxed und ohne große Soundtüfteleien zu Werke. Alles klingt natürlich und live eingespielt - was es im Großen und Ganzen auch ist. Eine akustische Gitarre klingt also wohltuend wie eine akustische Gitarre und das Schlagzeug ganz einfach wie ein echtes Schlagzeug, der Natursound dominiert. Die Songs auf "Habe die Ehre" sind im Grunde Günther Sigl pur - eingängige Melodien mischen sich mit hintergründigem Humor und das alles auf der Basis sensibler Alltagsbeobachtungen. Das ist eine ganz große Stärke Sigls,
die auch und gerade auf "Habe die Ehre" voll zum Tragen kommt.

"Habe die Ehre" wird alle Fans der Spider Murphy Gang, den Liebhabern von gekonntem Songwriting mit bisweilen ironisch, hintersinnigen Texten sowie den Freunden guter handgemachter Musik gefallen. Und die Spannung steigt jetzt schon ins Unendliche wie Günther Sigl und seine musikalischen Freunde die vielen großartigen Songs - Palmwedel sei dank - auf die Bühne bringen werden.

 

Weitere Informationen und Tickets

© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters

Zurück

News:

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang