Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Mathias Kellner Solo - Lustspielhaus München

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:30

Kellner Solo

 

 

Mathias Kellner Solo
Hädidadiwari Tour - gsungene Gschichten


Nach vier Studioalben und einer Live-CD mit seiner Band Kellner, Supporting-Shows mit Claudia Koreck und Katie Melua und einem Ausflug ins Filmbusiness ("Was weg is, is weg") stellt Mathias Kellner 2014 nun sein erstes Soloalbum in bester, bairischer Singer-/Songwritermanier vor.
Wie es dazu kam? "Anscheinend war Bairisch nicht meine Hauptsprache, was das Songwriting betrifft", sagt Matthias. "Aber zwischendurch gab es immer wieder mal einen Song, der wollte auf Bairisch raus." Seit mehr als fünf Jahren liegen fertige Stücke, bairische Lyricbrösel und Songschnipsel in seiner Schublade. Jetzt, wo das neue Kellner-Album "Kinda Wild" erschienen ist, hat Mathias die alten-neuen Songs hervorgeholt und zusammen mit Produzent Florian Rein (Bananafishbones) auf CD gebannt. Der Sound ist reduzierter aber typisch Kellner mit Mathias an der Gitarre, Dobro, dem Banjo und der Ukulele. Und auch in seinen bayerischen Texten ist dieser "Glow", der lässige Groove, das lockere Zungenschnalzen, wo man im ersten Moment nicht genau weiß: Memphis oder München? "Hädidadiwari" ist so eine Nummer: G'schmeidiges Bairisch mit rockig-rauchigem Unterton. Und natürlich gibt es live wieder komische G'schichten und eigenartige Begebenheiten zu hören. "Wieder a dog" mit diesen tollen Gitarrenriffs im typischen Singer-/Songwriterstil zum Beispiel erzählt von der Langsamkeit; der Kunst, die Dinge hinauszuschieben, bis der Tag vorüber ist und man wieder mal "garnix g'schafft hod".
Das Soloalbum erscheint im Januar 2014. Die „Hädidadiwari Tour – gsungene Gschichten“ startet im Frühjahr 2014.

 

Weitere Informationen und Tickets

 

© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters.

Zurück

News:

Spielzeit 2024/2025
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2024/2025 bringt
wieder viele alte und neue
Highlights. 
Auch "Les Misérables" kehrt 
zurück und vieles vieles mehr ......

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2024 / 2025

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Spielzeit 2024/2025
Stadttheater Fürth

Das Stadttheater Fürth stellt
seine Spielzeit 2024/2025 vor.
Highlights wie "Dear Evan Hansen",
Till Brönner, Der Kontrabass mit
Michael A. Grimm, dies sind nur einige
aus ca. 100 Produktionen. 

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang