Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Thomas Borchert BEFLÜGELT - Deutsches Theater München

Sonntag, 30. April 2017, 20:00

BorchertBefluegelt DeutschesTheaterMuenchen 2017 live PresseThomas Borchert

BORCHERT  BEFLÜGELT

Songs & Storys


Deutsches Theater München

Silbersaal


28. April 2017 bis 30. April 2017

   Beginn 20:00

        © Jan Frankl



Der Musicalstar ganz privat 

Als Graf von Krolock im Kult-Musical TANZ DER VAMPIRE trinkt er nicht nur Blut, sondern bricht mit Stimme und Charisma Herzen. Als Privatmann kommt der Musicalstar nun im April ans Deutsche Theater zurück. Im intimen Rahmen des barocken Silbersaals präsentiert er seine ganz persönliche musikalische Geschichte.

Songs & Stories aus der Mitte des Lebens

In Thomas Borchert's sehr persönlichen Liedern und Geschichten spiegelt sich das Leben in all seinen Facetten wider.Mal ernsthaft-nachdenklich, mal melancholisch-romantisch, aber auch mit einem Augenzwinkern, lässt er uns tief in seine - und damit auch in unsere eigene Seele schauen.Dabei kennt der geborene Entertainer und "Piano Man" musikalisch und sprachlich keine Grenzen; besingt auf Englisch und Deutsch in melodiösen Pop-Balladen und mit energiegeladenen Jazz-, Rock- und Soul-Rhythmen alle nur erdenklichen Lebenslagen und -einsichten und lässt sich immer wieder zu spontanen Improvisationen hinreißen. So gleicht kein Abend dem anderen. Nur eines ist sicher: Borchert beflügelt!

Über Thomas Borchert

In Essen und Hamburg aufgewachsen, begann Thomas schon als Vierjähriger das Klavier für sich zu entdecken. Mit 12 Jahren komponierte er seinen ersten Song und trat mit 13 das erste Mal in einem Hamburger Musikclub auf. Bald darauf gründete er seine erste Band "Cakewalk", mit der er sich im Laufe der nächsten Jahre einen Namen in der Hamburger Live-Szene machte und bei allen einschlägigen Bandwettbewerben (u.a. "NDR Hörfest") den ersten Platz belegte.Nach einem Studium an der "Stage School of Music, Dance & Drama" spielte er bis heute unzählige Musical-Hauptrollen in ganz Europa. Der Broadway-Komponist Frank Wildhorn schrieb sogar eigens für ihn das Musical "Der Graf von Monte Christo".Neben seiner Musical-Karriere schrieb Thomas Borchert weiter Songs, gab Solo-Konzerte und produzierte 1999 sein erstes Album "The Best Of Goodbyes" (unter dem Pseudonym Tom Reed). Bis heute nahm er drei weitere Alben und eine EP mit eigenen Songs auf; darunter auch "Mehr als jedes Wort", das mit dem "Preis der deutschen Songpoeten" ausgezeichnet wurde.

Die Veröffentlichung seines neuesten Album-Projekts "Midlife" ist für März 2017 geplant.


Weitere Informationen und Tickets


© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters

Zurück

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Zum Anfang