Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Konstantin Wecker - Circus Krone München

Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:30

Konstantin Wecker Pressefoto
Konstantin Wecker

“Poesie und Widerstand“

Die Jubiläumskonzerte

zum 70. Geburtstag

Zusatzkonzerte


19.07.2017 / 21.07.2017

Beginn: 20 Uhr 30

Circus Krone München

 

 

 

Am 01.06.2017 feiert der Musiker, Autor und Schauspieler Konstantin Wecker seinen
70. Geburtstag und geht auf große Jubiläumstournee. Den Auftakt der umfangreichen 2017er Live-Aktivitäten bilden drei Konzerte in Konstantin Weckers Heimatstadt München:

Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. Künftig wird er noch lauter seine Stimme erheben für die Schwachen, die Gestrandeten am Rande der Gesellschaft, die seitlich Umgeknickten, die er schon immer mit seinem Melodien und Texten in den Arm genommen hat. „Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als 18-Jähriger, als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine immer stärker werdende Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen. Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus“, so Wecker.

Vielfalt und Veränderung sind die Konstanten im Schaffen von Konstantin Wecker. „Meine Musik folgt immer meinen Texten. Von Schubert bis Hardrock – bei mir ist immer alles möglich.“ Internationale Stars wie Joan Baez, Mercedes Sosa, Charlie Mariano, Arlo Guthry, Pete York und Pippo Pollina waren und sind seine musikalischen Weggefährten. Auch für die Jubiläumskonzerte kündigt Konstantin Wecker Überraschungsgäste an.

70 Jahre Konstantin Wecker - das steht auch für ein uferloses Werk mit über 2.500 Konzerten, 25 Studio-, 17 Live-Alben, 52 Film- und Fernsehmusiken, 28 Musicals und 12 Bühnenmusiken. Für den Musiker und Autor, der bereits über 31 Bücher und 12 Hörbücher veröffentlicht hat, ist sein runder Geburtstag kein Grund innezuhalten. Eher, um Bilanz zu ziehen, einfach so, mal zwischendrin. Weiterzumachen. Stellung zu beziehen. Für sich. Seine Freunde. Sein Publikum. Und für eine Welt ohne Grenzen.

 

Infos und Tickets

 

© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters. Foto: Pressefoto

 

Zurück

Veranstaltungen:

Dienstag, 03.10.2017 / 20:00 - Uhr
Foaie Verde - Gasteig München Blackbox
Montag, 09.10.2017 / 20:00 - Uhr
Superstars des Musical - Deutsches Theater München
Mittwoch, 11.10.2017 / 20:00 - Uhr
Chris Kolonko - Hofspielhaus München
Donnerstag, 12.10.2017 / 20:00 - Uhr
Chris Kolonko - Hofspielhaus München
Freitag, 13.10.2017 / 20:00 - Uhr
Chris Kolonko - Hofspielhaus München
Freitag, 27.10.2017 / 20:00 - Uhr
The Elvis Presley Show - Deutsches Theater München
Samstag, 28.10.2017 / 20:00 - Uhr
The Elvis Presley Show - Deutsches Theater München
Montag, 20.11.2017 / 20:00 - Uhr
Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid - Deutsches Theater München
Freitag, 01.12.2017 / 20:00 - Uhr
Big Country - Technikum München
Montag, 04.12.2017 / 20:00 - Uhr
Willy Astor - Deutsches Theater München

Was tut sich so?

Für weitere Infos einfach klicken:

Alle Veranstaltungen unter 
Archivierte Beiträge! Fotos in der
Fotogalerie! (Kopfleiste klicken)

 

Musical-Sommer auf der
Freilichtbühne Tecklenburg.
Die Fotos von "Rebecca",
"Shrek" und "Aladin" sind
online.

Manfred Mann´s Earth Band
im Brunnenhof der Residenz
München. Die Fotos sind online.

Die Fotos des Münchner
Sommernachtstraum
sind online.

Tollwood - Das Sommerfestival
in München. Die Fotos von
Haindling sowie einige
Impressionen sind online.

Doppelkonzert auf dem
Bluetone Festival in Straubing.
Christina Stürmer und
Max Giesinger beenden das
Festival. Die Fotos sind online.

Die Fotos vom Rewe
Family Fest sind online.
Auf der Bühne: Gil Ofarim,
Stefanie Heinzmann und
Wincent Weiss.

Die Söhne Mannheims
eröffnen das Bluetone
Festival an der Donau in
Straubing. Die Fotogalerie
ist online.

Sascha Grammel -
Jetzt wird´s lustig!

Die Fotos der Vorstellung vom
20. Juni 2017 im Circus Krone
München sind online.

Social-Media meets Sister Act.
Wir schauen ein wenig hinter
die Kulissen von Sister Act am
Deutschen Theater in München.
Fotos in der Fotogalerie und
Impressionen auf Youtube.

Sarah Lesch, in Begleitung
von Oliver Haas und Tim Ludwig
von der Band byebye im
Vereinsheim Schwabing München.
Die Fotos sind online.

Irish Spring Festival im
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
in Fürstenfeldbruck. Die Fotos
des Abends sind online.

Die Fotos rund um den
St. Patrick´s Day sind online.
Father Ray Kelly hält die Messe
in der St. Ludwig Kirche
München. Große Party im
Hofbräuhaus München.
Parade und Afterparade Party.

 

News:

Tecklenburg 2018

2018 bringen die Freilichtspiele
Tecklenburg "Les Miserables"
und "Spamalot" auf die Bühne.
Als Kindermusical wird
"Peter Pan" aufgeführt.
Der Vorverkauf beginnt am
15. November 2017.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Tollwood Sommer-Festival 2018

2018 ist großes Jubiläumsjahr:
Tollwood feiert 30. Geburtstag.
Die ersten Konzerte in der
Musik-Arena 2018 stehen bereits fest
und sind im VK:
Werner Schmidbauer und Martin
Kälber mit Pippo Pollina,
Rainhard Fendrich mit Band
und es werden mehr und mehr ......

Informationen und Tickets
---------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2017 / 2018

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

      FOAIE VERDE
Balkan Folk - Just Gypsy

Am 03. Oktober 2017 gibt es
am Gasteig in der Blackbox
ein besonderes Vergnügen.
Foaie Verde stellt seine neue
CD vor und ihr könnt dabei sein.

Wir verlosen  3 x 2 Tickets !!!!!

Weitere Informationen

--------------------------------------------------

Google-Werbung

Zum Anfang