Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Konstantin Wecker - Circus Krone München

Freitag, 21. Juli 2017, 20:30

Konstantin Wecker Pressefoto
Konstantin Wecker

“Poesie und Widerstand“

Die Jubiläumskonzerte

zum 70. Geburtstag

Zusatzkonzerte


19.07.2017 / 21.07.2017

Beginn: 20 Uhr 30

Circus Krone München

 

 

 

Am 01.06.2017 feiert der Musiker, Autor und Schauspieler Konstantin Wecker seinen
70. Geburtstag und geht auf große Jubiläumstournee. Den Auftakt der umfangreichen 2017er Live-Aktivitäten bilden drei Konzerte in Konstantin Weckers Heimatstadt München:

Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. Künftig wird er noch lauter seine Stimme erheben für die Schwachen, die Gestrandeten am Rande der Gesellschaft, die seitlich Umgeknickten, die er schon immer mit seinem Melodien und Texten in den Arm genommen hat. „Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als 18-Jähriger, als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine immer stärker werdende Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen. Im Grund sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus“, so Wecker.

Vielfalt und Veränderung sind die Konstanten im Schaffen von Konstantin Wecker. „Meine Musik folgt immer meinen Texten. Von Schubert bis Hardrock – bei mir ist immer alles möglich.“ Internationale Stars wie Joan Baez, Mercedes Sosa, Charlie Mariano, Arlo Guthry, Pete York und Pippo Pollina waren und sind seine musikalischen Weggefährten. Auch für die Jubiläumskonzerte kündigt Konstantin Wecker Überraschungsgäste an.

70 Jahre Konstantin Wecker - das steht auch für ein uferloses Werk mit über 2.500 Konzerten, 25 Studio-, 17 Live-Alben, 52 Film- und Fernsehmusiken, 28 Musicals und 12 Bühnenmusiken. Für den Musiker und Autor, der bereits über 31 Bücher und 12 Hörbücher veröffentlicht hat, ist sein runder Geburtstag kein Grund innezuhalten. Eher, um Bilanz zu ziehen, einfach so, mal zwischendrin. Weiterzumachen. Stellung zu beziehen. Für sich. Seine Freunde. Sein Publikum. Und für eine Welt ohne Grenzen.

 

Infos und Tickets

 

© mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters. Foto: Pressefoto

 

Zurück

Veranstaltungen:

Dienstag, 08.08.2017 / 20:00 - Uhr
Willy Astor & Freunde - Residenz München
Mittwoch, 09.08.2017 / 20:00 - Uhr
Mythos Coco - Deutsches Theater München
Mittwoch, 09.08.2017 / 20:00 - Uhr
Pippo Pollina - Residenz München
Donnerstag, 10.08.2017 / 20:00 - Uhr
Mythos Coco - Deutsches Theater München
Donnerstag, 10.08.2017 / 20:00 - Uhr
Vivaldi: Die vier Jahreszeiten - Residenz München
Freitag, 11.08.2017 / 20:00 - Uhr
Ballet `N`Blues - Deutsches Theater München
Freitag, 11.08.2017 / 20:00 - Uhr
Merci, Udo Jürgens! - Residenz München
Samstag, 12.08.2017 / 20:00 - Uhr
Ballet `N`Blues - Deutsches Theater München
Samstag, 12.08.2017 / 20:00 - Uhr
Pink Floyd performed by echoes - Residenz München
Sonntag, 13.08.2017 / 20:00 - Uhr
Albert Hammond - Residenz München

News:

     Der varreckte Hof
  Eine Stubenoper von
   Georg Ringsgwandl

Der varreckte Hof kehrt zurück
ins Lustspielhaus München.
Für die Veranstaltung am
02. August 2017 verlosten wir

   !!!!!   5 x 2 Tickets   !!!!!

Weitere Informationen

--------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2017 / 2018

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Tecklenburg 2017

Die Besetzung von "Rebecca" und
"Shrek" steht fest:
Milica Jovanovic, Jan Ammann,
Pia Douwes, Roberta Valentini,
Thomas Hohler und viele mehr auf
der Freilichtbühne Tecklenburg !!!!!

Der Spielplan ist online, der
Vorverkauf bereits begonnen !


Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Tollwood Sommer-Festival 2018

Das Tollwood Sommer-Festival 2017
ist vorbei.
2018 ist großes Jubiläumsjahr:
Tollwood feiert 30. Geburtstag.
Die ersten Konzerte in der
Musik-Arena 2018 stehen bereits fest
und sind im VK:
Werner Schmidbauer und Martin
Kälber mit Pippo Pollina,
Rainhard Fendrich mit Band
und es werden mehr und mehr ......

Informationen und Tickets
---------------------------------------------------
12. Münchner
Sommernachtstraum
 
Neues Konzept, zwei Bühnen und
natürlich das großartige Feuerwerk.
Mit dabei sind am 29. Juli 2017:
Cro, Gregor Meyle, Seven,
Max the Sax, Peter Cornelius,
Claudia Koreck, Austrofred
und The Heimatdamisch.


Informationen und Tickets

---------------------------------------------------

Google-Werbung

Zum Anfang