Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Fast Normal (Next to Normal) - Premiere - Theater Baden-Baden

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:00

Foto Fast normal Theater BadenBaden 1 Foto Julia Klaas
FAST NORMAL (NEXT TO NORMAL)

Theater Baden-Baden

Premiere: 21.Oktober 2017   20 Uhr

 

 


© Julia Klaas

 

 

Drei Tony Awards, einen Pulitzer-Preis und beste Kritiken von Presse und Publikum für das noch junge Rock-Musical „Fast Normal" von Tom Kitt (Musik) und Brian Yorkey (Buch und Gesangstexte) – und nicht nur am Broadway, wo es seine Anfänge nahm, sondern auch international wie beispielsweise in Deutschland (Erstaufführung 2013 in Fürth), Österreich und Norwegen. Jetzt kommt das umjubelte Musical auch nach Baden-Baden und zwar am Samstag, 21. Oktober um 20:00 Uhr in der Deutschen Übersetzung von Titus Hoffmann.

Regie führt Ingmar Otto. Er ist Intendant und Regisseur am Kammertheater Karlsruhe und inszenierte dort u.a. „Comedian Harmonists", „The Rocky Horror Show" und „The Blues Brothers". Kürzlich kam hier sein neuestes Projekt „Show must go on“ auf die Bühne. Zudem ist er auch freiberuflich tätig, wie beispielsweise erstmalig mit "Fast Normal" am Theater Baden-Baden. Die Musikalische Leitung übernimmt der hausansässige Musikalische Leiter Hans-Georg Wilhelm. Als Bühnen- und Kostümbildner ist Steven Koop dabei, der bereits mehrere Bühnen für Baden-Badener Inszenierungen realisierte, zum Beispiel für "Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit", "Die Dreigroschenoper" und "My fair Lady".

Und wenn ein neues Musical nicht nur mit Preisen überhäuft, sondern auch von Publikum und Presse so bejubelt wird, vermutet man zunächst eine große Lovestory. Und irgendwie ist „Fast Normal“ das auch, aber eben nur fast. „Fast normal“ ist das Musical und fast normal ist die Familie, von der es handelt. Viele Themen kennen wir alle – Beziehungen, das Erwachsenwerden und der ganze alltägliche Kleinkram. Doch hier liegt darüber ein großer Schatten: Diana (gespielt von Schauspielerin Nadine Kettler; fest engagiert am Theater Baden-Baden) und Dan (gespielt von Oliver Jacobs; ebenfalls fest engagiert) haben vor vielen Jahren einen großen Schicksalsschlag erlitten, und Diana, die eine bipolare Störung hat, realisiert ihren Verlust nicht. Sie verlor ihren Sohn Gabe (gespielt von Nikolaj Alexander Brucker; Gast), mit dem sie seit dem Zwiegespräche führt.

Regisseur Ingmar Otto: „Brian Yorkey und Tom Kitt haben es geschafft, die Ernsthaftigkeit und Tiefe dieses sensiblen Themas zu bewahren und gleichzeitig daraus ein fetziges, freches Musical zu machen.“ Und er fügt hinzu: „Ich habe große Lust, an dem Stück und an den Figuren zu arbeiten. Denn es hat was zu sagen, besitzt satte Figuren und tolle Charaktere, dazu viel Tiefe und Emotionalität, lebt aber gleichzeitig von Humor und Leichtigkeit. Ich freue mich auf die nächsten Wochen gemeinsame Arbeit mit dem Ensemble und den Abteilungen.“ Auch der Musikalische Leiter ist begeistert: „Tolles Material. Sehr vielschichtige Musik. Sehr organisch!“

Gut zu wissen für alle Theaterbesucher: Nach dieser Premiere gibt es eine große Premierenfeier mit Catering und DJ im Eingangs- und Spiegelfoyer. Das Theater lädt ganz herzlich dazu ein.

Weitere Termine: 21., 22., 28.10., 04., 12., 29., 30.11., 01., 08.12; Zusätzliche in Planung.

Tickets gibt es beim Ticketservice in der Trinkhalle (Kaiserallee 3, 76530 Baden-Baden; Tel. 07221 / 932700; Fax 07221 / 932705; E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Öffnungszeiten: Di bis Sa 10:00 bis 18:00 Uhr, So 14:00 bis 17:00 Uhr) und auf der Webseite des Theaters (www.theater-baden-baden.de) erhältlich. Hier gibt es auch weitere Informationen zum Stück.

 


BESETZUNG:

Musikalische Leitung: Hans-Georg Wilhelm

Inszenierung: Ingmar Otto

Bühne und Kostüme: Steven Koop

Choreografie: Moira Fetterman

Rollen:

Diana Goodman: Nadine Kettler

Dan Goodman: Oliver Jacobs

Gabe Goodman: Nikolaj Alexander Brucker

Henry: Dimetrio-Giovanni Rupp

Dr. Fine/Dr. Madden: Berth Wesselmann

 

© mit freundlicher Genehmigung der Pressestelle des Theaters Baden-Baden

Zurück

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena

 
Bis auf Termin stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------
Zum Anfang