Home

Terminkalender

Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat
Weekly View
Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Italienische Opernnacht - Philharmonie im Gasteig München

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 20:00

cid image001 png01D5715A

 

Er war wahrscheinlich der größte und berühmteste Tenor aller Zeiten. Obwohl sein Tod mehr als zehn Jahre zurückliegt, hat Luciano Pavarotti noch immer Millionen Fans in der ganzen Welt und er hat in seiner Vielseitigkeit und mit seiner erregenden Stimme auch den legendären Enrico Caruso längst überrundet.

Wir wollen uns mit einem besonderen Konzertprogramm an den großen Tenor erinnern, an seine gesangliche Entwicklung vom lyrischen zum dramatischen Tenor, und an die Zeit der „Drei Tenöre“, die bei unzähligen Menschen, die vorher nie ein Opernhaus von innen gesehen hatten, die Liebe zur italienischen Opernkunst geweckt hat.

Deshalb haben wir auch drei italienische Tenöre eingeladen, die quasi für die einzelnen Stationen der Karriere von Luciano Pavarotti stehen. Und wir freuen uns sehr, dass die von Pavarottis Witwe Nicoletta Mantovani ins Leben gerufene „Fondazione Luciano Pavarotti“ bei der Materialbeschaffung behilflich war und sich bereit erklärt hat, dieses Konzert partnerschaftlich zu begleiten. 

Die Thüringen Philharmonie, die in der Vergangenheit viele Weltstars der Gesangskunst begleitet hat, spielt unter der Leitung des italienisch-österreichischen Dirigenten Eraldo Salmieri.  Opernspezialist Rainer Zagovec  wird wissenswerte und amüsante Details aus dem Leben des großen Tenors berichten.


Weitere Informationen und Tickets 

oder mit persönlicher Beratung bei

  Paloti Logo    

© Mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters / Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Zurück

News:

         Tollwood
    Sommer-Festival 
             2020

Das Line Up für 2020 ist bereits
kompett und für einige Konzerte
werden die Tickets rar bzw. sind 
schon ausverkauft. Pizzera & Jaus,
The Bosshoss, Spider Murphy Gang,  
Alvaro Soler, Bonnie Tyler,
Chris Norman, Sting, Mark Forster,
Schmidbauer & Kälberer laden ein:
Ringsgwandl und viele viele mehr ........

Der Ticketvorverkauf läuft auf
Hochtouren.
 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2019 / 2020

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

Der Schuh des Manitu
Das Musical

Vom 14. Oktober 2020 bis
29. November 2020 am 
Deutschen Theater München.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

 37. Donauinselfest

Kein Sommerfeeling ohne 
Donausinselfest in Wien (A). 
Vom 26. bis 28. Juni 2020
findet wieder Europas
größtes Open Air Festival statt.

   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------

            Rosenheimer 
         Sommerfestival 
   Vom 11.07.-17.07.2020

Noch sind nicht alle Highlights
des Rosenheimer Sommerfestivals
bekannt. Doch einige Veranstaltungen
sind bereits im Vorverkauf, ein Tag ist
schon ausverkauft. Bis jetzt bestätigt:
Sound aus der Heimat: Spider Murphy
Gang & Keller Steff & Django 3000, 
Deep Purple, James Blunt, Nena und
Lena & Alvaro Soler.

 
Informationen und Tickets
------------------------------------------------
Tecklenburg 2020

2020 geht es mit den Highlights
weiter:
"Sister Act" und "Der Besuch der
alten Dame" wurden als 
Hauptmusicals bestätigt.
Die Eigenproduktion des 
Kindermusicals heißt:
"Der Zauberer von OZ"
Sie Spieltermine sind online.
Der Vorverkauf beginnt am
12. November 2019.
Die Cast der Haupt-Musicals
steht fest !!!!!!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang