Home2014Festspielsommer Tecklenburg 2014

Festspielsommer Tecklenburg 2014

Freilichtbuehne Banner

Der Festspielsommer in Tecklenburg 2014

Die Freilichtbühne in Tecklenburg ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Jedes Jahr reisen die Musical-Fans von weit her an, legen extra ihren Urlaub passend, um ein Teil dieser besonderen
Jahreszeit zu sein: Der Festspielsommer von Mitte Juni bis Mitte September.

Tecklenburg alleine ist schon eine Reise wert. Der kleine, verträumte Ort, in dessen Mitte sich die Burg befindet, ist auch ein Luft-und Kneippkurort und mit seinen Fachwerkhäusern, welche zum Teil in den Burgberg hinein gebaut sind, ist etwas ganz besonderes. Die Gäste haben die Möglichkeit sich zu erholen, zu wandern oder auch einfach nur die Natur zu genießen.

Doch Mitte Juni erwacht dieser Ort jedes Jahr zum Leben. Die Festspielzeit beginnt und fast jeder Bewohner von Tecklenburg ist Teil davon. Ob nun in der Gastronomie, der Beherbergung oder als Teil der Aufführungen – für 3 Monate ist diese Stadt Musical-Hochburg von Deutschland. Und selbst wenn es regnet – keine Vorstellung fällt aus. Es kommt höchstens einmal zu einer kurzen Unterbrechung. Das Publikum ist für alles gerüstet. Mit Decken, Sitzkissen und Picknickkörben sind die meisten bereits eine Stunde vor Beginn auf ihren Plätzen, unterhalten sich, essen und trinken und beginnen diesen Abend und teilweise auch den Nachmittag mit einem gemütlichen und genüsslichen Beisammensein. Während der Aufführung ist die Verköstigung, zum Wohle aller, untersagt.

Jedes Jahr stellt der gemeinnützige Verein „Freilichtspiele Tecklenburg e.V.“ drei weltberühmte Musicals sowie 2 Sonderveranstaltungen auf die Beine. Die eigenen Darsteller sind schon lange keine Laiendarsteller mehr. Sie sind alle im Laufe der Jahre längst Profis geworden, mit ungebrochenem Spaß an ihrem Tun. Zusätzlich engagiert der Verein Musical-Darsteller, deren Namen über die Grenzen von Deutschland hinaus bekannt sind.

Auch für 2014 freuten sich viele namenhafte Darsteller darauf, wieder oder auch zum ersten Mal, auf dieser Bühne stehen zu dürfen. Und fast jeden Abend hieß es: Ausverkauft!
Fast 2.400 Plätze, zum großen Teil überdacht, fanden ihren Gast.

Traditionsgemäß begann der Festspielsommer mit der Pfingstgala am 09.06.2014.
„Musical meets Pop“. Traumstimmen waren hier zu hören: Willemijn Verkaik, Andreas Wolfram, Sascha Krebs, Pia Douwes, Drew Sarich, Wietske van Tongeren, Zodwa Selele und Patrick Stanke.

Bereits am 25. Mai 2014 feierte das Kindermusical „Robin Hood und die Kinder von Sherwood Forest“ Premiere.

Am 21. Juni trat „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“  das erste Mal auf die Bühne.

Am 25. Juli war große Premierenfeier des Kultmusicals „Sunset Boulevard

Am 11. August war Opernzeit: „Il Trovatore“ von Verdi.

Alle noch kommenden Vorführungen sowie viel Interessantes über den Verein, Tecklenburg und die Musicals 2014 findet ihr unter www.buehne–tecklenburg.de.

Zu den Berichten und Fotos der Musicals Joseph, Sunset Boulevard und Robin Hood kommt ihr direkt über die fettgedruckten Links.

© Bericht und Foto: Erika Urban

 

News:

Spielzeit 2023/2024
Gärtnerplatztheater
München

Die Spielzeit 2023/2024 bringt
viele Highlights. 
Wir können uns freuen
auf Rockin´Rosie, Tootsie und
ab 22.03.2024 "Les Misérables".
Und vieles vieles mehr ......

der Spielzeit 2022/2023/2024

------------------------------------------------

         Tollwood
    Sommer-Festival
      Termine 2024
    der Musik-Arena


Bis auf 2 Termine stehen alle Veranstaltungen
in der Musik-Arena fest. U. a. kehrt PUR zurück.
The Boss Hoss, Take That, Sarah Connor und 
viele mehr (einige davon schon ausverkauft)
füllen das Line Up des Sommer-Tollwoods.
 
Informationen, Termine und Tickets
------------------------------------------------

Deutsches Theater München
Spielzeit 2023 / 2024

Die Musik ist hier zu Hause.
Vorankündigungen und Termine
findet ihr mit einem Klick.

Informationen und Tickets

------------------------------------------------

41. Donauinselfest
Der Termin für das 41. 
Donauinselfest steht fest:

21. Juni bis 23. Juni 2024


   SAVE THE DATE !!!


Informationen

------------------------------------------------
Zum Anfang